Wieviele Sprachen könnt ihr FLIEßEND sprechen?


27.03.2020, 11:10

Also ich selber spreche Deutsch, Englisch und halt noch Arabisch:)

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

zwei Sprachen 38%
mehr als drei 27%
eine Sprache 19%
drei Sprachen 17%

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
eine Sprache

Leider nur eine, nämlich Deutsch. Selbstverständlich hatte ich auch Englisch in der Schule und sogar einige Jahre Latein, aber im Laufe der Zeit habe ich vieles vergessen. Mein Englisch reicht noch zur groben Kommunikation, ich kann beispielsweise nach dem Weg fragen, oder auch Serien und Filme auf Englisch schauen. Aber mein englisches Vokabular ist wirklich unterste Schublade. Das ist leider auch dem Umstand geschuldet, dass ich Deutsch auf Lehramt studiere und somit meine Muttersprache mehr als perfektionieren muss (Was echt lange dauert). Alles andere könnte später im Unterricht peinlich werden. ^^

1. Deutsch (in Deutschland geboren)

2. Englisch (in der Schule gelernt und durch Gaming)

3. Japanisch (habe eine Japanische Mutter)

4. Finnisch (Mein Opa lebt dort und habe doch 2 Jahre gelebt)

5. Fange demnächst an Koreanisch zu lernen

3
@Kamisori

Schön für dich. ^^ Ich könnte höchstens damit angeben, dass ich althochdeutsch fließend lesen kann und auch einige germanische Wörter kenne.

1
@KiboSeishin

Ich möchte damit nicht wirklich angeben :) sind halt Sprachen die ich manchmal brauche :D

1
@Kamisori

Hey, dass ist immerhin etwas, mit dem man angeben kann. XD Anders als ein Auto oder so ein Quatsch.

1
zwei Sprachen

Deutsch und Englisch. Dazu noch einige Worte französisch, so daß es im Hotel oder im Restaurant oder "nach dem Weg fragen" reicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eine Sprache

Fließend sprechen kann ich nur Deutsch. Aber selbst dabei komme ich manchmal ins Stocken, wenn ich nervös bin.

Kenntnisse habe ich aber in relativ vielen Sprachen, sodass ich fremdsprachige Texte oft ganz oder zum größten Teil übersetzen kann.

mehr als drei
  • Deutsch (Ripuarisch, Moselfränkisch, Schlesisch; allgemein Hochdeutsch weiß jetzt aber nicht zu welcher Gruppierung diese gehört)
  • Englisch (insbesondere die britische Englischsprachigkeit)
  • Spanisch
  • Latein

Gruß, Martin Harwig

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Publikation von Schriften.

Oooh british accent:)!!!

3
mehr als drei
  1. Englisch
  2. Slowenisch
  3. Deutsch
  4. Italienisch

kroatisch kann ich auch aber nicht fließend Chinesisch, Spanisch & Französisch lern ich noch. Thailändisch hab ich aber auch noch vor.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Achja, Türkisch hab ich auch noch vor

0

Was möchtest Du wissen?