Sprachen in einer Bewerbung groß oder klein schreiben?

4 Antworten

Seit der Rechtschreibreform werden Sprachbezeichnungen (genau wie Farben) groß geschrieben.

Beispiele: Ich spreche Englisch. Ich kann Russisch. etc.

Aber: Das englische Wort, der polnische Film (hier Adjektiv)

muellerwurst  28.12.2012, 15:45

Richtig so! Du kannst noch die deutsche Rechtschreibung!

Richtig, als Sprachen wie in der Formulierung " Meine Sprachkenntnisse umfassen Deutsch, etc..... " werden die Begriffe groß geschrieben, klein in der Formulierung " Ich spreche .......... fliessend und habe französische Grundkenntnisse.

Immer groß egal Welche: Deutsch,Englisch,Französisch,Italienisch,Spanisch...USW.