sprache nicht fließend, sondern...

11 Antworten

Die Abstufungen sind: fließend, sehr gut, gut, durchschnittlich, weniger gut, Grundkenntnisse. Das sollte doch reichen, um Dir selber eine "Note" zu verpassen, oder? Mach Dich aber nicht zu schlecht, das kommt auch nicht gut bei Bewerbungen. "Brüchig" ist ganz schlecht. Das heißt auf gut Deutsch "radebrechend" und das wirkt sehr negativ. Gruß, q.

Man kann einfach in die Bewerbung schreiben: Hauptschulkenntnisse in Französisch usw. je nach können.

brüchig klingt nicht gut. Wie wäre es mit: ich spreche fliessend englisch und verfüge über gute französisch Kentnisse.

Ich würde folgendes so beschreiben

Muttersprache ist 1
Fließend oder sicher ist 2
Grundkenntnisse ist 3
Mehr würde ich nicht abgeben