Ab wann spricht man eine Sprache fließend?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Antwort haben mir meine Lehrer (Englisch und Französisch) so beantwortet: "Wenn du nicht darüber nachdenken muss was du zu sagen hast und wenn du hin und wieder mal auf der anderen Sprache geträumt hast, dann kannst du behaupten eine Sprache fließend zu sprechen. Auch wenn du die TV oder Radiokanäle problemlos verfolgen kannst darfst du dies behaupten." Falls das stimmt kann ich behaupten fließend Englisch zu sprechen und eine totale Niete in Franz zu sein :D

Vielen Dank :))

0

Hallo,

in Lebensläufen und bei Bewerbungen

bedeutet fließend, dass man sich problemlos verständigen kann. Die Teilnahme an fachbezogenen Unterhaltungen und Diskussionen ist problemlos möglich.

:-) AstridDerPu

Ok, Danke für die Antwort:)

0

wenn du einfach drauf los reden kannst ohne eignl. nachdenken zu müssen(also über grammatik und so),so hat das jedenfalls mein lehrer mal gesagt ;)

Danke!!!! ;)

0

Sprache Lernen mit 13?

Ich spreche perfekt Italienisch. Wie lange würde es ca. dauern Spanisch/Französisch fließend zu lernen? Könnte ich in diesen Sprachen so gut werden, dass keiner hört dass ich Italienerin bin? Ich bin 13.

...zur Frage

Mein größter Traum: Schauspielerin sein! Wie schaffe ich das?

Hi,
also schonmal vorneweg: Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 9.Klasse einer Realschule. Ich wollte schon immer Schauspielerin werden. Es fing an in der Grundschule. Schon damals spielte ich die Hauptrollen in Stücken, die wir auch vor Publikum vorgeführt haben, wie z.B. vor der Schule und Eltern, auf Märkten u.s.w. Und so ging es weiter. Auf der weiterführenden Schule gab es dann auch ab und zu mal etwas kleinere Vorführungen, bis ich dann in die achte Klasse kam und eine freiwillige Theater-AG besuchte. Dieses Jahr wählte ich wieder die Theater-AG. Die Schauspielerei ist mein größtes und liebstes Hobby, also warum es nicht einfach zu meinen Beruf machen? Ich will es unbedingt, ich kann mir gar nichts anderes vorstellen. Aber wie soll ich anfangen? Nach der 10.Klasse wollte ich mein Abitur machen und dann auf eine Schauspielschule gehen. Jetzt kommt mir aber die Frage: Auf welche Schauspielschule? Mir ist bewusst, dass eine staatliche Schule besser wäre, da dort wirklich nur auf dein Talent geachtet wird... aber die IAF in Köln spricht mich sehr an, da ich später halt auch in Filmen und Serien spielen will und das eigentlich auch viel lieber in Amerika als im deutschen Fernsehen. Nun überlege ich, ob ich nach Amerika auswandern soll (Ich spreche noch nicht fließend Englisch, gebe aber mein bestes, damit ich in ein bis zwei Jahren keine Probleme mehr mit der Sprache habe) und dort eine Schauspielschule besuche.. oder nach England. Oder eben ob ich erstmal in Deutschland bleibe. Wie stehen meine Chancen am besten? Wenn ich mich für das Ausland entscheide, wie muss ich vorgehen? Was muss ich berücksichtigen? Und wenn ich mich für Deutschland entscheide, wie kann ich es dann trotzdem zu einer Internationalen Schauspielern schaffen?

Also, ich würde mich riesig über hilfreiche Antworten freuen! Momentan mache ich mir sehr viele Gedanken über meine Zukunft..

...zur Frage

Welche Sprache noch?

Huhu. Ich habe vor mich nach meinem Abi (2 Jahre noch) als Flugbegleiterin zu bewerben. Durch Verwandte in England spreche ich fließend Englisch, spreche recht gut Französisch und wollte jetzt noch eine Sprache lernen. Welche haltet ihr als FB für wichtig? Ich würde gerne Langstrecken fliegen.

...zur Frage

Welche Sprache ist wichtiger? Französisch oder Russisch?

Hey, ich interessiere mich total für Sprachen und Reisen ♥♥ Ich spreche Englisch, Französisch und Russisch - natürlich nicht fließend, aber ich lerne noch.

Welche Sprache ist wichtiger? - Französisch oder Russisch? Welche Sprache ist wichtiger für das spätere Berufsleben?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?