Wie lange würde es mich dauern bis Ich französisch 'einigermaßen' sprechen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Französisch ist nicht gerade eine einfache Sprache. Wir lernen hier in Luxemburg ab 2. Schuljahr Grundschule Französisch, etwa 5 Stunden pro Woche war es damals, und haben also nach dem Abi etwa 11 Jahre Französisch gehabt und trotzdem gibt es nicht wenige, die nicht fliessend Französisch sprechen, einfach, weil sie es kaum aktiv reden. Ich kenne aber auch einige, die nach einem Aufenthalt in einem frankophonen Land nach einem Jahr fliessend Französisch sprechen konnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry aber du hast schon im Deutschen arge Mängel :-)

Wie schnell das geht hängt von deinem Einsatz ab, das geht in 2 Monaten andere brauchen Jahre. Bei 3 std die Woche, abhängig von deine Auffasssungsgabe, mindestens ein halbes Jahr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sisityga
11.07.2017, 10:53

Natürlich schreibe Ich hier nicht "sauber", Ich schreib vorallem schnell. Wir sind hier ja nicht im Deutschunterricht

0

Das würde relativ schnell gehen denke ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?