Umfrage : von welcher dieser Sprachen habt ihr Sprachkenntnisse?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

niederländisch 27%
türkisch 19%
russisch 19%
eine Sprache aus Skandinavien ( welche ? ) 19%
japanisch 12%
polnisch 4%
kroatisch 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
niederländisch

Ik kan een beetje schrijven en praten, maar niet veel. Opgegroeid aan de grens, heb later gefeest in Nederland, daar gewerkt en heb wat geleerd van mijn vrienden.

Eine paar wenige Wörter auf polnisch, russisch, türkisch und tamilisch. Ansonsten „nur” englisch und gerade dabei mein spanisch bis B2 durchzupauken.

eine Sprache aus Skandinavien ( welche ? )

Meine Muttersprachen sind Norwegisch und Deutsch. Darüber hinaus spreche ich Dänisch, Schwedisch und Englisch fließend. Isländisch und Niederländisch kann ich auch ganz gut, aber nicht fließend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Norwegerin 🇳🇴
eine Sprache aus Skandinavien ( welche ? )

Schwedisch spreche ich inzwischen einigermaßen fließend, natürlich lerne ich immer mal wieder ein neues Wort, was ich bisher nicht kannte, aber insgesamt klappt das recht gut.

türkisch

Hiii🤗

Ich kann richtig gut Türkisch und es ist eine wunderhübsche Sprache 🤗

Und du?🌸

LG Hanzade2011🤗💗✨🌸

Woher ich das weiß:Hobby – Bin immer für dieses Thema vorbereitet 🙃😂
nichtfließend bzw. perfekt, aber gute oder auch sehr gute Grundkenntnisse. Bitte abstimmen. es sollte nicht eure Muttersprache sein.

Nicht Muttersprache höchstens englisch, aber nicht so dass man es aus gute oder sehr gute Grundkenntnisse bezeichnen kann😅.

Also theoretisch gar keine Fremdsprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Russisch ist meine Muttersprache