Welche Sprache würdet Ihr gerne fließend sprechen können?

24 Antworten

Kann zwar Englisch ganz passabel, dann noch ein wenig Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Griechisch. Ein paar Brocken Ungarisch, Türkisch und Polnisch kenn ich auch noch. Ein angeheirateter Onkel war Ungar, einer meiner früheren Chefs war Türke und ein ehemaliger Kollege kam aus Polen.

Da ich gern nach Griechenland oder Zypern ziehen würde, wenn ich in Rente gehen kann, vor allem wegen des angenehmeren Klimas im Winter und der Verwandtschaft dort, möchte ich noch besser Griechisch lernen.

Μια όμορφη Κυριακή

Vietnamesisch. Ich mag Fremdsprachen, und vietnamesisch ist neben vielen arabischen Sprachen die, die am entferntesten, ab fremdesten und am 'außerirdischsten' klingt. Das sprechen zu können fände ich cool.

neutrally3
Fragesteller

Das stimmt haha :)! Für Fremdsprachen interessiere ich mich auch. Ich würde gerne Russisch und Spanisch sprechen wollen. :)

Ich würde gerne fehlerfrei deutsch sprechen können. Manchmal finde ich, dass wenn ich meine Sätze nochmal durchlese, dass die komisch und falsch klingen und das stört mich

Ich würde gerne japanisch lernen,weil ich die Sprache interessant finde und später öfters nach Japan reisen möchte,weil ich Animes mag und die alten Gebäude in japan.

LG

Hi.

Also Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch kann ich gut genug (wobei die letzten Beiden gerade für das Gröbste im Urlaub reichen). Die Vernunft würde zu ner Weltsprache raten. Mandarin, Arabisch oder Russisch.

Wobei mich mal ne Sprache reizen würde, die ganz anders funktioniert. Pawnee z.B. mit den Einwortsätzen. Oder ne Klicklautsprache.

Aber für's Erste werde ich wohl keine Zeit für ne weitere Fremdsprache haben...

neutrally3
Fragesteller

Hi :)

Das ist super :)! Ich kann bis jetzt nur 3 Sprachen sprechen (Deutsch, Englisch, und Türkisch), ich wünschte, dass ich auch Spanisch oder Französisch sprechen könnte :)!

Ich würde auch sehr gerne Russisch sprechen wollen, außerdem (wie oben schon gesagt) interessiere ich mich auch für die Spanische Sprache :) .

BaalAkharaz  02.08.2019, 22:53
@neutrally3

So toll ist das gar nicht. Die ersten 3 durfte ich in der Schule lernen (und von Französisch hab ich leider mehr vergessen, als ich noch kann) und Spanisch war so n Experiment letztes Jahr: wie gut läuft es, wenn ich ne Woche daheim lerne und dann 3 Wochen Mexico mit Guide und Sprachlehrer in Personalunion und Familienunterbringung mache - also volles Programm. War überrascht, wie schnell das ging. Ist aber nach Latein und Französisch schon meine dritte romanische Sprache, die machen das auch nicht viel anders.

Das Agglutinierende des Türkischen fände ich auch interessant...