Welche Sprachen kannst du sprechen/lernst du?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Englisch 50%
Andere... 20%
Spanisch 10%
Russisch 10%
Chinesisch 7%
Französisch 3%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Englisch

Meine Muttersprache ist Deutsch, meine 1. Fremdsprache Englisch, meine 2. Fremdsprache Französisch. Nicht in der Schule, sondern über die VHS und Schwedenreisen gelernt habe ich meine 3. Fremdsprache Schwedisch, das ich heute besser spreche als Französisch.

AstridDerPu, alias Astrid-The-Pooh, alias Astrid-Nalle-Puh, alias Astrid L'Ourson

Andere...

Ich spreche Deutsch als meine Muttersprache, Englisch und Französisch aus der Schule, und Ungarisch hat mir mein Vater, der aus Ungarn kommt, beigebracht.
In Französisch bin ich nicht so gut, aber Deutsch, Englisch und Ungarisch kann ich doch ziemlich sicher.

Muttersprache ist türkisch

1.fremdsprache ist bei mir deutsch

2. English (Joa ,geht ungefähr lerne es noch)

Ansonsten lerne ich momentan Französisch und nächstes Jahr italienisch.

Englisch

Ich spreche Deutsch und lerne Englisch, Französisch und Spanisch, also Standart

Irgendwann will ich noch Dänisch lernen

Andere...

Chinesisch, Französisch, Deutsch und Englisch und bei dir?

Deutsch, Englisch und Spanisch