Welche Sprache würdest du gerne lernen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich würde gerne Arabisch sprechen :)

Aber Hindi würde ich auch gerne lernen!

Liebe Grüße

Ninchenmonster

Amira3001
Fragesteller

Cool! Arabisch möchte ich auch lernen 😁.

Hört sich aber gar nicht soo leicht an, weil meine Klassenkameradin ist Araberin, die spricht uns manchmal etwas vor und wir können es immer noch nicht richtig aussprechen 😂.

Liebe Grüße zurück!

ninchenmonster  02.10.2021, 11:28
@Amira3001

Nice! :)

Oha,jaich weiss,und die Schrift,ist sicher noch schwerer xD

Danke,gleichfalls

Da ich die norwegische Sprache schon ganz gut beherrsche, würde ich das gern perfektionieren. Und dänisch U schwedisch da die ziemlich identisch sind,von der Grammatik her. Japanisch wär auch interessant.

Ich würde gerne Portugiesisch lernen, weil Spanisch kann ich fließend und ziemlich gut auch Französisch würde ich meinen von daher dürfte es kein Problem sein. Als ich nach Südtirol umgezogen bin, wollte ich bis dahin schon immer Deutsch lernen das ich heute sehr gut kann.

Neben meiner Muttersprache Italienisch gibt aber viele Sprachen die mich interessieren wie z.B Griechisch und viele spanische Akzente.

ninchenmonster  01.10.2021, 19:15

Kannst bei mir in die lehre kommen :D

MyNameIsMike  01.10.2021, 20:32
@ninchenmonster

Das hab ich schon verstanden 😅 Sehr schön! Würde es auch gerne perfekt können. Dadurch das ich Spanisch spreche konnte ich auch Ähnlichkeiten raushören aber z.B die Brasilianer sprechen ziemlich schnell. Habe auch oft gehört das es sich nicht extrem stark von Spanisch unterscheidet.

Ich lerne momentan Indonesisch ! Finde ich vor allem geschrieben wirklich wunderschön . Auch die norwegische Sprache gefällt mir und Koreanisch wäre vermutlich echt praktisch , da ich gerne Musik koreanischer Künstler:innen höre ..

Russisch und Französisch würde ich gerne fließend sprechen können.

LG Red Rose