Romanische Sprache lernen?

P.s:Welche Sprache hat im Thema Phonologie das beste Alphabet?

Da die Phonolgie der Schwerpunkt für mich ist.

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Portugiesisch 75%
Französisch 25%
Katalanisch 0%

2 Antworten

Was meinst du mit dem phonologisch besten Alphabet? Das IPA richtet sich nach dem Französischen. Katalanisch ist da noch ähnlicher. Spanisch und Portugiesisch sind anders. Ob das aber deshalb besser ist?

Oder meinst du die am sichersten von der Schrift aus nachvollziehbare Aussprache: Spanisch. Allerdings ist die Artikulation anders.

Portugiesisch

Phonologisch haben Portugiesisch und Katalanisch die deutlich leichtere Orthographie im Vergleich zu Französisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung