Welche Sprache ist am einfachsten zu lernen wenn man Spanisch kann?

3 Antworten

Portugiesisch ist definitiv eine Sprache, die man am einfachsten lernt, wenn man bereits Spanisch spricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango

Irgendeine romanische Sprache wie Französisch, Italienisch oder Portugiesisch. Spanischsprecher fällt es i. d. R. leicht. Bei Französisch ist es so, dass als Spanischsprecher nach anfänglichen Schwierigkeiten irgendwann alles von selbst läuft. Du musst den Anfang überwinden, dann wird es leicht.

Portugiesisch und Italienisch weisen Ähnlichkeiten zum Spanischen (Castellano) auf. Katalanisch und Galizisch wären auch eine Alternative, wenn man sich für die betreffenden Regionen interessiert (Katalanisch: Barcelona, Balearen, Mallorca, Menorca, Ibiza, wobei jede Insel eine andere Variante des Katalanischen besitzt) und Galizisch in Santiago de Compostela am Jakobsweg.

Dann gäbe es noch Asturisch (Asturien) und Aragonesisch (Aragon).

Latein ist etwas entfernter vom Spanischen (Castellano), aber die Verwandtschaft dennoch erkennbar.

Woher ich das weiß:Recherche