Welche Sprache lernen?

7 Antworten

Mich würden keine 1000 Zebras in einen Spanischkurs bekommen, dafür sitze ich als erste im Französischkurs, weil ich es einfach liebe.

Hätte es damals Italienisch gegeben wäre ich wohl dort gelandet.

Es ist also deine Präverenz.

Mein Rat: Nimm, was dir Spaß macht, egal wie „sinnlos“ das ist (in Bezug auf die Zukunft).

Ich habe aus diesem Grund Russisch gewählt, weil ich dachte, dass das nützlich wäre, wurde ich jetzt, 2 Jahre später nie wieder machen.

Und wer weiß, was in 10 Jahren aktuell ist - vielleicht dann Italienisch & Spanisch ist Out - dann ärgerst du dich, dass du „für die Zukunft“ Spanisch belegt hast.

Ich würde dir Spanisch empfehlen. Ich habe Freunde im Süden Chiles und weiß, dass es nichts cooleres gibt als ihnen Sprechen zu zuhören. Spanisch hat Feuer in der Sprache. Ist auch für Deutsch Muttersprachler am leichtesten zu erlernen.

Für Austria Italienisch (Italien ist in der Nähe) oder Französisch.

Spanisch oder Französisch. Damit steht Dir zusammen mit Englisch die Welt offen.

Spanisch wird mit am meisten gesprochen und das hilft mehr als wenn du Jz italienisch oder französisch lernst.

aber aus eigener Erfahrung würde ich französisch wählen :)