Welche Sprache ist gefragter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefragter und am schnellsten wachsend ist Spanisch, was bei derzeit 600 Millionen Sprecher liegt. Alleine in den USA sprechen 60 Millionen Menschen Spanisch.

Es sind romanische Sprachen. Der Schwierigkeitsgrad ist in etwa gleich. Eine Sprache lernt man nicht in ein paar Wochen oder Monaten.

Die italienische Aussprache ist näher an der deutschen. Spanisch ist zu Beginn leichter, da einfach anmutend strukturiert, ist aber insgesamt etwas schwieriger, wenn man in höhere Niveaus kommen will. Französisch ist am Anfang schwieriger.

Italienisch ist in Italien und einem kleinen Teil der Schweiz Muttersprache, Französisch in sehr vielen Ländern, hauptsächlich dann aber afrikanische Staaten. Die Sprache richtet sich nach der in Frankreich gesprochenen Varietät aus.

Im Spanischen gibt es unterschiedliche Ausrichtungen. Es steht keine Varietät über der anderen. Spanisch klingt in Nordspanien anders als in Südspanien, in der Karibik anders als in Mexiko und dort wieder anders als in den Anden oder in Argentinien. Spanisch ist in Spanien, in weiten Teilen Lateinamerikas und in den USA verbreitet.

Überleg dir mit wem du dich eher unterhalten willst. Mit Franzosen und Westafrikanern, mit Spaniern und Südamerikanern oder mit Italienern?

Ohne meinen Hintergrund würde ich wohl Spanisch wählen. Italienisch ist halt nur in Italien nützlich und Frankreich/Westafrika gehören nicht zu meinen Favoriten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Sprachen für Business oder für Urlaub?

Wo verbringst du gern deine Ferien?

Italien ist ein schönes Kulturland mit einer starken Wirtschaft.

Spanien ist auch ein schönes Kulturland.

Frankreich ist auch ein schönes Kulturland mit einer starken Wirtschaft.

Spanisch gilt zuerst als leichter. Auf einem hohen Niveau sind alle diese romanischen Sprachen genauso schwer b.z.w. leicht.

In Westeuropa ist immer noch die beste Sprachenkombination E, D, F!

https://www.connexion-emploi.com/de/deutsch-franzoesische-stellenangebote

Lilimochi660
Fragesteller

Ich wollte es zu meinem Job machen und ich mag Spanisch eigentlich schon sehr gerne

Spanisch

Ich persönlich finde Italienisch nen ticken leichter, da ich Latein habe.