Welche Sprache ist leichter zu lernen (Französisch, Spanisch oder Italienisch)

12 Antworten

Für einen Deutschen ohne Sprachkenntnisse hört sich Italienisch und Spanisch ggf. gleich an! Aber meine Erfahrung ist eher diese: Das Spanische unterscheidet sich vom Italienischen im Großen und Ganzen so, wie das Deutsche sich vom Englischen unterscheidet (dabei ist sogar Deutsch noch näher am Englischen dran, als Italienisch an Spanisch)! Das Spanische ist simpler als das (ältere) Italienisch.

Klar, beides sind lateinische Sprachen. Das ist wie bei den germanischen Sprachen: Englisch ist einfacher und einsilbiger als das Deutsche, das komplexer und etwas vielschichtiger ist. Dennoch ist Deutsch eine Ursprungssprache des Englischen. Ein Deutscher hat es leichter, Englisch zu lernen. So hat ein Italiener es ggf. leichter, Spanisch zu lernen als beispielsweise Deutsch oder Englisch. 

Die Sprachen unterscheiden sich trotzdem teilweise recht krass voneinander. Französisch zum Beispiel ist auch eine lateinische Sprache. Kein Mensch redet aber davon, dass Italienisch für einen Franzosen leicht zu erlernen ist. Wieso nicht? Weil es zwei unterschiedliche Sprachen sind. Teilweise ziemlich unterschiedlich - so wie Italienisch vs. Spanisch! Gib mal Italienisch vs. Spanisch in den Google-Übersetzer ein und du weißt, was ich meine.

Die wichtigste dieser drei Sprachen (Italian, Spanish, French) ist ganz klar die, die am häufigsten (von den meisten Menschen) auf der Welt gesprochen wird. Somit ist das Spanisch! Das ist auch am leichtesten zu erlernen (wie ich finde [Fremdsprachenkorrespondent für Englisch und Spanisch - staatlich geprüft]).



die drei sprachen sind im Satzbau und in der Grammatik ähnlich

als nimm die sprache die dir am besten gefällt, denn es ist eigendlich egal :-)

PS: französisch ist sehr wenig verwand mit italienisch und italienisch ist sehr viel verwand mit spanisch

italienisch und spanisch sind gleich "schwer". aber italienisch ist ein bisschen einfacher :-)

französisch ist auch nicht so schwiergig als es den anschein hat

italienisch oder französisch lernen?

hey.. also ich habe vor noch eine 3. Fremdsprache zu lernen, entweder italienisch oder französisch. Momentan habe ich englisch und spanisch in der schule (bin jetzt 10. Klasse). Ich habe vor die Klasse zu wiederholen (Gründe sind unwichtig) und dafür die Schule zu wechseln. Die meisten Schulen bieten leider nur französisch und spanisch an. Ich würde aber gerne, auch wegen Freunden, italienisch lernen möchte die Sprache aber in der Schule lernen und nicht in der Freizeit. Ich bin mir jetzt nicht sicher was ich lernen soll, ob ich wegen der großen Auswahl an Schulen mit französisch diese Sprache lernen soll oder eine suchen soll, die italienisch unterrichtet. Ich bin auch sehr bereit französisch zu lernen so ist es nicht. Was meint ihr? Welche Sprache ist möglicherweise leichter zu lernen ist (vielleicht wegen Vorkenntnissen in spanisch) bzw bringt mehr, weil sie mehr gesprochen wird?

LG

...zur Frage

Was ist leichter zu lernen?Spanisch oder Italienisch?

Was ist leichter zu lernen? Spanisch oder Italienisch?

...zur Frage

Französisch/Italienisch oder Portugiesisch?Wenn man Spanisch kann!

Hallo :) ich habe jetzt Semesterferien und würde die gerne dazu nutzen eine neue Sprache zu erlernen. Ich kann gut mit Sprachen. Spreche fließend Englisch und Spanisch( habe 5 Jahre in Spanien gelebt) . Französisch hatte ich 4 Jahre in der schule das ist aber schon etwas länger her und so wirklich mag ich diese Sprache auch nicht. Aber ich hätte halt schon was um drauf aufzubauen.... Italienisch verstehe ich schon sehr gut obwohl ichs nie gelernt hab. Es ist dem Spanischen doch schon sehr ähnlich. In Portugiesisch habe ich keine Erfahrungen. Meine Frage: Was ist einfacher zu lernen wenn man schon Spanisch kann: Italienisch oder Portugiesisch? Ich studiere Maritime Management. Habe also später mal in der internationalen Schiffahrt zu tun. Wo Porugiesisch oder Französisch warscheinlich eher von Vorteil wäre... Kann mich nicht entscheiden :( und hoffe auf Tipps ;)

...zur Frage

Welche Sprache ist leichter zu lernen: Spanisch oder Französisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?