Welche sprache sollen wir lernen?

11 Antworten

Wichtig ist es, dabeizubleiben und das Interesse aufrecht zu erhalten.

Ihr habt einen direkten Bezug zu Italien? Perfekt.

Auch Italienisch ist eine romanische Sprache. Die ersten Spanischkenntniksse helfen euch dort weiter und umgekehrt.

Ich würde an eurer Stelle direkt auf Italienisch umsteigen. Spanisch läuft euch als Option nicht davon. Mit Italienisch tut ihr euch später auch mit Spanisch leichter.

Aber ihr solltet eure Vorliebe zu Italien nutzen, denn eine Sprache lernt man nicht von heute auf morgen. Es ist auch wichtig das Land zu bereisen, in dem die Sprache gesprochen wird und sich für die Kultur zu interessieren.

also ich spreche Deutsch/englisch/italienisch/spanisch/ französisch

französisch ist mir persönlich relativ schwer gefallen, spanisch hingegen finde ist total leicht zu lernen.

Bei eurer Auswahl würde ich von daher definitiv spanisch wählen, da die Sprache einfach weit verbreitet und daher immer gut zu gebrauchen ist.

Ich spreche Deutsch Englisch Spanisch Französisch und habe Italienisch angefangen

Ich würde sagen Spanisch ist am einfachsten für mich gewesen und Französisch am schwersten

Aber grundlegend sind alle 3 Sprachen sehr sehr ähnlich aufgebaut (was auch hilft wenn man 2 oder 3 von ihnen lernen möchte) also ist da kein allzugroser unterschied

Also wählt die Sprache aus, die euch am meisten zusagt und nicht die, die am leichtesten scheint, weil alle 3 sehr ähnlich vom schwierigkeitsniveau sind!

Ich finde persönlich Italienisch am einfachsten und auch am praktischtesn, da wir oft in den Ferien nach Italien fahren.

Französich und Spanisch finde ich allein schon wegen der Aussprache schwerer aber das unterscheidet sich von Persone zu Person.

LG Yoshiko

Spannende Frage. Einfach beantworten ist schwierig. Kommt drauf an:

was möchtest Du damit machen?

Spanisch wird weltweit von den drei genannten Sprachen am meisten gesprochen.

Wenn ich noch jung und Spracheninteressiert wäre, würde ich Mandarin - Chinesisch lernen. Das wird die Zukunft!