Französisch und Italienisch gleichzeitig lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
letztens hab ich erfahren, dass es mehr als drei Zeitformen gibt, was mir dann endgültig die Hoffnung genommen hat.

Na ja, die hast du im Italienischen aber auch ;-)

Da das gleichzeitige Lernen nicht funktioniert hat, würde ich mich an deiner Stelle erst einmal auf Französisch konzentrieren. Schließlich sind deine Noten und dein Abschluss ja nicht ganz unwichtig, wenn du später studieren möchtest.

Zwei romanische Sprachen gleichzeitig zu erlernen ist nicht gerade ratsam. Welche Sprachen brauchst du für das Abi (Matura). Die 3. Fremdsprache kannst du später schneller lernen.

DieYoung06
Fragesteller

Was Sprachen angeht brauche ich nur Deutsch und eine lebende Fremdsprache, wo ich dann aber Englisch nehmen werde. Französisch muss ich jetzt halt lernen, weil es teil meines Stundenplans ist

Also sollt ich jetzt bis zur Matura einfach Französisch durchziehn und danach Italienisch machen?