Duolingo Russisch auf Deutsch lernen?

2 Antworten

Nein, es gibt keine solche Möglichkeit. Duolingo konzentriert sich eben mehr auf englischsprachige User. Eine zweite Zielgruppe sind spanische Muttersprachler. Da sind ja auch die Nutzerzahlen bei Duolingo sehr viel größer. Es rentiert sich einfach finanziell nicht, weitere Kurse für Deutsche einzurichten.

Anstelle einer App würde ich sowieso eher dieses Buch mit Audi-Dateien dazu empfehlen:

https://www.langenscheidt.com/shop/weitere-sprachen/osteuropa/russisch/langenscheidt-russisch-mit-system-978-3-12-563133-5

Ich habe den Duolingo-Russischkurs mit Englisch als "Gegensprache" abgeschlossen und bin jetzt im quasi dauerhaften Wiederholungsmodus. Wenn Du Englisch kannst, dann spricht doch nichts dagegen, es mit Englisch zu versuchen. Du gewöhnst Dich vielleicht schneller dran, als Du glaubst und verbesserst damit automatisch auch Deine Englischkenntnisse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung