Wieviele und welche Sprachen könnt ihr sprechen?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

3 38%
4 22%
5 20%
2 13%
7+ 3%
1 2%
6 2%
Flakes1702  29.11.2023, 20:56

Zählt auch Latein, wenn man es nur verseht und Übersetzen kann aber nicht sprechen oder nur ein wenig?

saleh07 
Fragesteller
 29.11.2023, 21:01

Ja, ich habe Tschetschenisch auch hinzugefügt und ich kann vielleicht nur paar Sätze + die Basics sprechen und verstehen, hab das meiste vergessen

37 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2

Assalāmu aleykum wa rahmatullāhi wa barakātuh akhi,

ich spreche auf jeden Fall Arabisch und Deutsch

Kann auch nur ein paar Wortgruppen bzw. Sätze auf Englisch und Französisch

saleh07 
Fragesteller
 12.11.2023, 15:00

Wa aleykum salam wa rahmatullahi wa barakatu ukhti, danke für deine Antwort. Welchen arabischen Dialekt sprichst du?

1
saleh07 
Fragesteller
 12.11.2023, 15:03
@Stolze777

Das ist schön zu höre, ich habe auch vor in sha Allah Arabisch zu lernen nachdem ich mein Abitur gemacht habe. Aber welchen Dialekt das weiß ich noch nicht

1
Stolze777  12.11.2023, 15:10
@saleh07

Insha’Allah, akhi :) möge Allah ﷻ es dir ermöglichen

Arabisch zu lernen ist echt schön und wichtig. Am besten ist es, wenn man Hocharabisch gut beherrscht. Ich möchte auf jeden Fall Hocharabisch fließend sprechen können, insha’Allah

1
5

Hallo! 😀

Ich spreche fließend Deutsch, Englisch, Chinesisch (Muttersprache Kantonesisch und Mandarin), Vietnamesisch und Türkisch (ich habe hoch studiert und gelernt).

Nebenbei kann ich ausgezeichnet Japanisch lesen und in der Schule habe ich noch Französisch gelernt.

Liebe Grüße von MaxiMusterfrau! 🍄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Expertin in asiatischen Sprachen.
4

Hallöchen

ich spreche fließend deutsch und einigermaßen gut englisch. In der Schule lerne ich spanisch und Latein

liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
3

Ich kann Deutsch, Englisch und etwas Spanisch. Latein spricht man leider nicht mehr...

LG Moon^^

saleh07 
Fragesteller
 11.11.2023, 15:00

Latein kann man immer noch als Sprache gelten lassen, meiner Meinung nach, auch wenn sie ausgestorben ist

7
3

Hey :3

Ich kann Deutsch, Englisch und Latein :DD

LG Ans1gar 🥰