Hi.Welche Sprachen könnt ihr sprechen?

14 Antworten

Ich spreche deutsch und englisch fließend. Auf französisch und spanisch kann ich eine eine Grundkonversation führen, aber schön ist es nicht, noch grammatialisch korrekt.

Deutsch - Muttersprache

Englisch - auch im Beruf, gutes Nevau, fließend

Lormen Österreich - die Sprache der Taub blinden

Österreichische Gebärdensprache - auf Anfänger Niveau. Das Alphabet kann ich schon etwas viel mehr noch nicht.

Italienisch - leicht für Alltag, Einkaufen, Hotel. Leichte verständliche Sätze.

Russisch - Anfänger 1 Jahr

Spanisch - Anfänger 2 Monate durch Urlaub bin aber tatsächlich in Spanisch fast gleich gut wie in Italienisch. Zumindest was das Verständnis und Grundunterhaltung angeht im Dialekt der Region Canarische Insel - La Palma.

stefhoef  07.01.2023, 16:07

OK, im Dialekt kann ich auch sprechen!

GunnarPetite  17.01.2023, 13:12

Deutsch - natürlich

Englisch - sehr gut

Französisch - einigermaßen

Italienisch - einigermaßen

Spanisch - Grundkenntnisse

Russisch - Grundkenntnisse

Koreanisch - Alphabet und zwei, drei Worte

Deutsch, Englisch, Italienisch, schlecht Russisch, gut Latein (aber ist ja nicht lebendig) und bald Altgriechisch ❤️

Verelat777  28.06.2023, 14:58

Lernst Du Altgriechisch in der Schule?

Deutsch und Englisch sehr gut.

Spanisch eigentlich fließend, aber schon länger nicht mehr genutzt, also bis das Sprechen wieder so gut ist wie vorher müsst ich wieder kurz reinkommen.

Italienisch verstehe ich gut, mündlich muss ich auch etwas mehr wieder reinkommen.

Und sonst. Ich verstehe von manchen anderen Sprachen ein paar Brocken und kann teilweise auch ein paar Wörter.

Fliessend bin ich in Deutsch, Italienisch und Englisch.

Französisch spreche ich auch ganz gut, aber noch nicht flüssig. Dasselbe gilt für Spanisch, aber ich spreche Spanisch weniger gut als Französisch.

Ansonsten bringt mir mein Freund ein bisschen Thailändisch bei - hat zwar keinen Zusammenhang zu germanischen oder romanischen Sprachen, aber ist eine echt schöne Sprache!