Wenn man Erwachsen wir hat man für Freunde weniger Zeit, meine Mutter sieht ihre Freundinnen auch wenns gut geht einmal im Jahr. Auch ich sehe meine Freundinnen nicht mehr täglich wie zur Schulzeit damals...

Und Freunde kann man überall finden ;)

...zur Antwort

Und was war es?

...zur Antwort

😊 erinnert mich an meinen Hund.

Haben einen Bekannten der Angst hat und wenn ich es meinem Hund erlauben würde würde sie ihn anbellen sobald und solange sie ihn sieht.

Naja red die Gastfamilie doch mal drauf an und sonst geh mal zu einem Hundetrainer bzw. such Kontakt zu Haltern.

Einfach irgendwas machen finde ich nicht gut 😊 wenn bei mir jemand mit Leckerli kommen würde hätte er entweder mit meinem Hund ein Problem oder mit mir 🙈 wue gesagt sie war ein Problemhund als ich sie bekommen habe und wenn ein Fremder da irgendwie "herumspielt" Naja will ich nicht und viele andere auch nicht

Informiere dich etwas über Körpersprache und dann reagierst du automatisch versuch ruhig zu bleiben das ist das wichtigste und rede //schreib mit deiner GastFamilie das sie dir auch speziell zu ihrem Hund ihre Wünsche / informationen geben können.

...zur Antwort

Ihr habt einen 1. Hund der ein Problem hat und dieserlebt mit dem 2. Hund zusammen und der 2. Hund hat das Problem vom 1. Hund sich abgeschaut? Stimmt das so?

Keiner will Bindug auf D gesagt.

Ihr wisst schon ihr habt HSH die muss man Überzeugen nicht zwingen 😊.

... ja holt euch einen Erfahrenen Trainer vor Ort !!!

Ach ja in der richtigen Hand kann ein Kangal selbstverstandlich ein 1. Hund sein die ist aber SEEEHR selten (meine Oma hatte einen als 1. Hund )

...zur Antwort

Also eine Gute Idee ist es jeder kann manchmal das Wasser vergessen nur ob mans nützt ist die Frage 🤔 wenn ich besagte Person dahinter nicht kenne hätte ich zu viel Angst das das was drin ist.

Selbst musst du aufpassen das man bei dir nichts rein macht sonst bist du schnell mal der Dumme also umbedingt vorsichtig sien bei so Sachen.

...zur Antwort

Googel doch mal Hundetestament ;) das ist ein ganz toller spruch bin leider jetzt in Eile und kann ihn dir nicht raus suchen 😊

...zur Antwort

Wende dich doch BITTE an einen Tieranwalt der kann dir da besser helfen als ein Laienvorum

...zur Antwort

Wenn du es genauer Wissen willst geh in eine Collie Gruppe im Facebook da hast du Leute die dir da eher helfen können und dir richtwerte geben können.

Grundsätzlich sollte man aber die Knochen n spüren können ohne viel druck aber auch nicht sofort also ne leichte fettschicht halt. Und der Hund sollte nicht zu schnell wachsen also Calciumreich füttern sonst können die Knochen Probleme machen und das will man ja nicht ;)

...zur Antwort

Wo kann man mit Hund nicht hin gehen?

Ins Schimmbad dafür gibts Teiche umd Strände 🤔 wo kann mansonst nicht hin in Supermäkrte da kann man den Hund alleine lässen oder davor anbinden oderbei Weit geöffnetem Fenster warten lassen.

Kino naja kann man je nach Ort sogar einmal im Monat in Wien gibt es jeden ersten Donnerstag im Monat Kino mit Hund.

Auf Bälle ja aber muss man da hin? Also wnen holt man sich nen Sitter

...zur Antwort

Du warst zu schnell?

Der Hund hatte Angst?

Der Hund hatte Schmerzen?

Der Hund mochte dein Parfum nicht?

Der Hund war 100% ig schlecht erzogen / schlcht geführt also bitte nicht auf den Hund schieben

Vielleicht bist du ja auch zu nahe vorbei.

Bogen machen ist immer gut vorallen wenn du dich besser fühlst

...zur Antwort

Schau mal ob ea bei dir einen Vogel oder Wildtier Auffangverein gibt.

Das wäre glaub ich optimal

Bei uns in Graz Kleine Wildtiere in Großer Not und ich hlaub ea gobt auch einen kleinen Vogel Verein im Nachtbarort da bin ich mir nicht sicher.

Schau mal obs da bei dir irgendwas in der Nähe gibt 🤔

Edit: meien Eltern wären der gleichen Meaning 😬

...zur Antwort

Ich würde sagen genau das Mittelding 20 Kilometer Täglich Neinsm JEDER Hund muaa Ruhe lernen.

2 Stunden nur in Ausnahmefällen sollte bei jeder Rasse so sein.

3 Stunden NUR spazieren Nein mit Beschäftigung ja.

...zur Antwort

Naja das Frühstück wäre für mich ZU wenig noch dazu Fang ich mit so nem Schake nichts an.

Mittagessen solange es nicht täglich ist find ich es normal und ok.

Snack gibt es bei mir nicht dafür aber meiat genau das gleiche was du isst als Jause (Abendessen) nur halt meist ein Apfel statt der Banane die dafür oft zum Frühstück 🙈. Alos normal.

Also kommt für mich raus das es besser passen könnte aber auch schlechter 🙈

...zur Antwort