Kein Hund braucht 5 Mal 30 Minuten.

Gib dir Zeit finde deinen Weg für deine Erkrankung und mach dich nicht wegen dem Hund Wahnsinnig, wenn du drinnen viel machst, reicht es auch wenn du 1x oder 2x kurz raus gehst.

Findet euren Weg und nicht irgendwelche Regeln.

...zur Antwort

Macht der Freund meiner Mutter nicht anders. Artgerecht ist es meist nicht. Im Tierheim Zwinger ist es aber meist weniger artgerecht.

...zur Antwort

Deine Hündin ist Scheinträchtig, sie will so gerne Nachwuchs das sie jetzt ihr Spielzeug etc. als Nachwuchs Ersatz nutzt etc.

Was die Lösung ist musst du wissen.

Ideal ist viel ablenken und Zeit verbringe. Spielzeug das als Welpen Ersatz genutzt wird verbannen etc.

...zur Antwort

Antibiotika ohne Antibiogramm bringt nichts.

Und geschwollene Lymphknoten heißt es gibt viel abzutransportieren. Also Zusatzstoffe, Gifte, Ärger etc?!

...zur Antwort
Man würde nicht sterben

Ich weiß das die Frage schon länger her ist, aber ich wollte Mal eine Antwort drauf geben.

Grundsätzlich kann! man daran sterben, wenn es ungeplant ist und man es nicht will.

Es ist aber möglich über Hypnose also ganz ohne Narkose und Schmerzmittel zu operieren wenn man es will, und das bedeutet soviel wie es gibt keinen Grund für Narkose und man kann es überleben und das Recht schmerzfrei sogar!

...zur Antwort
Ich esse nur bestimmtes Fleisch

Ich würde jetzt 3 Punkte ankreuzen.

Geht aber nicht. Für mich zählt Qualität vor Quantität aber ich esse trotzdem einiges an Fleisch.

Ich war eine Zeit lang Vegetarisch hab aber gemerkt das es mir nicht gut tut. Und meine Tiere essen auch Fleisch.

Ich hasse nur wegwerfen von Lebensmitteln.

...zur Antwort

Sehr wahrscheinlich, Tollwut ist bei uns ausgestorben.

Und wenn ein Hund angreift hat es immer eine Ursache.

Und je nach Situation reagiert man mit dem was man dabei hat, Jacke, Stock,...

Treten etc. würde den Hund aber meist nur noch mehr anstacheln

...zur Antwort

Wie habt ihr es aufgebaut?

Kein Hund lernt das von sich aus, viele Verzweifeln nur in der Einsamkeit.

Ein richtiger Aufbau läuft wie folgt ab:

Hund hat mindestens einen besser zwei Plätze (im Sommer davon einen Kühlplatz).

Dann wird mit den verschiedensten Gewändern, auf und ab gegangen bis der Hund sich entspannt (entspannt nicht nur kurz hinlegt). Dann denkt sich der Hund nämlich "wenn Frauchen/Herrchen spinnt ist es für mich sinnvoller wenn ich mich entspanne".

Entspannt sich der Hund noch so 10 Sekunden 2-3 Räume mehr. Dann zum Hund gegen, ohne Leckerli oder Action ne Begrüßung starten.

Gibt es geschlossene / verbotene Räume im Alltag, dann als 2. Schritt dort rein und raus gehen mit dem gleichen Ziel wie vorher. Wichtig ist, langsam erhöhen, 2-3 Mal darf das Training auch Wiederholung sein, also du hast Gewand an den Schlüssel in der Hand und der Hund legt sich sofort hin. (Routine als würdest du gegen, aber eben dann nur durchs Haus gehen).

Dann geht die Eingangstür, Terrassentür, jede Tür bei der man raus in die Natur / zur Arbeit, mit dem Hund oder keine Ahnung wie raus geht, dazu. Aber bis jetzt auch nur Tür auf, raus, Tür zu, Tür auf rein Tür zu. Auch hier mit dem gleichen Ziel.

Und dann wird die Zeit erhöht. Zuerst Sekunden, Tür auf, rein, Tür zu, 1 Sekunde, Tür auf, raus, Tür zu usw.

Auch hier langsam erhöhen.

In diesem Zeitraum darf der Hund nie länger alleine sein, als das Training aktuell erfolgt ist, sonst macht man es kaputt. Und da gibt es Hunde die es nie lernen, nur wenn man z.b. in der Badewanne ist und der Hund einen nicht sieht z.b. (natürlich ist das nicht bei jedem Hund der Fall aber ohne Training leidet jeder Hund)

...zur Antwort

Sind beide kastriert?

Für mich hört sich das nach intakte Kätzin vermisst ihren Mann und mag ihren nun weiblich gemachten Kater Bruder nicht mehr 😅.

Jetzt steuert beide hauptsächlich Östrogen zwei Weibchen sind nie Alphas, es gibt immer nur ein einziges Alpha Weibchen und ein Alpha Männchen in jeder Gruppe und da es keinen Mann mehr gibt der dieses Aloha übernehmen kann, streiten jetzt die zwei hormonellen Weinchen um den 1. Rang wer z.b. im Fall der Fälle das Männchen bekommt.

Lösung ist die Kastration des Weibchen, denn beim Weibchen passiert das genau Umgekehrte, sie haben danach mehr Testosteron als davor und dadurch wäre bzw. ist die Hackordnung wieder klar, denn Weibchen und Männchen sind ein paar. Auch wenn die Geschlechter jetzt real und hormonell umgedreht sind.

Sollte es das nicht sein, stehe ich an 🙈

...zur Antwort

Ich mach das grundsätzlich mit allem solange es noch gut riecht 😅.

Sonst hätte ich 5 Gewänder in der Wäsche so zwischen 2 und 3.

Denn nach dem Morgensport und nach dem Dienst kann ich zu 99,99% nichts mehr anziehen. Aber Freizeit, Pyjama und sonstige schöne Kleidung auch öfters.

...zur Antwort

Ich würde mir wünschen das man mich anspricht, denn absichtlich störe ich keine anderen wenn man anstrengende Dienste hat und z.b. der Fernseher angeht, weil man Automatische Funktionen nutzt, merk ich das oft gar nicht obwohl meine Mutter es unter mir hört 😅🙈.

Als 1. Quelle suchen, dann die ansprechen, übrigens wegen 1x würde ich nie die Polizei rufen nur wenn es regelmäßig vorkommt, denn jeder hat Mal das Recht etwas mehr er selbst zu sein....

Dann wird meist sowieso Ruhe sein, da keiner Streit will, wenn aber ne geplante Veranstaltung oder sowas ausgeschrieben ist würde ich es aktzeptieren. Die Nachbarn müssen ja auch aktzeptieren wenn das Kind bei Krankheit Mal schreit oder lauter ist. (Wie gesagt im Verhältnis!)

Sonst darf man die Polizei anrufen, Nachts iin der Ruhezeit ist auch die Polizei zuständig (Tagsüber nicht).

Ich hab mich aktuell damit beschäftigt weil ich selbst Angst habe wenn ich in die Wohnung ziehe mich versehentlich falsch zu verhalten.

...zur Antwort

Als 1. schauen ob Chip oder Tattoo vorhanden sind (dafür gibt es Tierärzte).

Wenn ja schauen ob sie registriert sind.

Wenn ja sind sie entlaufen.

Wenn nicht, in Kleinanzeigen und auf Social Media schauen ob sie gesucht wird.

...zur Antwort

Ja gibt es. Und es kann gut gehen oder nicht.

Aber wenn du dich nicht informierst und nicht Mal den Namen richtig schreiben kannst, geht es definitiv schief.

Lerntheorie, Eskalationsleiter, 4 Säulen der Hundehaltung, ...

Lern dich ein, lese dich ein Besuche Hundehalter und man kann jeden Hund als 1. Hund halten wenn er zu einem passt!

Sonst sollte man keinen halten.

...zur Antwort
Anderes

Ich würde sagen wir können Löcher und Türen durch Wände bauen, und dadurch durch die gebauten Löcher gehen. Also jein.

Richtig durch Wände gehen können wir nicht, aber durch unsere Fähigkeiten Türen auch nachträglich einzubauen können wir es irgendwo schon.

...zur Antwort

Im Endeffekt ist Haut Trennungskonflikt.

Je nachdem ob das jetzt z.b. durch Flöhe das verklebte Blut ist oder irgendeine Heilungsphase nennt es die Schulmedizin und der Tierarzt anders. Solange aber keine gefüllten Eiter Knubbel oder... sichtbar sind ist es Trennung.

Da wären die Fragen.

Seit wann:

Was war davor:

Welche Berührung vermisst er seid dem oder wollte er seid dem nicht bekommt er aber trotzdem immer wieder?

(Thema Berührung haben oder nicht haben wollen, ivorallem an den Stellen) bei meinem Hund war es mal das Streicheln an der Kruppe.

Ist es wie es bei mir war von Flöhen in der Aktiven Phase musst du die Lösung finden.

Am besten du entfernst Krusten so gut es geht und sprühst auf die von den Flöhen geöffnete Haut Kolloidales Silber drauf.

Alles andere kann man ohne Foto und euch zu kennen schwer sagen, dass kannst nur du raus finden.

...zur Antwort

Wieso stresst dich das Miauen beschäftige dich doch einfach Mal damit?!

Vielleicht kannst du daran ja was ändern?

Man kann ja auch mit Katzen spazieren wenn. Es doch nur aus Sorge stresst.

Findest du das Wieso kannst du viel leichter eine Entscheidung treffen.

Hier kann dir das sowieso keiner abnehmen. Auch wenn ich bis jetzt Katzen in meinem Zimmer wollte (liegt bei uns aber am Landleben und am Freigang mit Toten Mäusen etc.) hat mich das Miauen noch nie gestresst.

Reagierst du allgemein sensible auf Geräusche/Stress?

Beschäftige dich mit der Ursache bei dir und wenn du das Miauen extrem findest auch bei der Katze.

...zur Antwort

Ich kann absolut nicht einschätzen wo das genau ist, sollte es aber eine Impfung gegeben haben und die Stelle wäre möglich würde ich das auch nicht ausschließen

...zur Antwort

Keinen Hund.

Die Kinder können das nicht entscheiden. Frühestens mit 21 ist man reif genug dazu.

Finde selbst 18 Jahre als Erwachsen zu bezeichnen falsch.

Ich hab mit 16 meinen Hund Vienna Monk einen Australien Shephard bekommen weil ich wollte.

Größter Fehler ever!

Ich liebe ihn über alles hab aber weder Zeit für ihn noch wirklich dauerhaft Lust oder gar Energien. Und kann ihn aktuell gar nicht bei mir haben ...

Zusätzlich belastet mich die rechtliche Situation. Denn meine Mutter hat ihn gekauft, würde ihn auch nur für mindestens genausoviel Geld hergeben (1500) kann aber auch nicht aufpassen, weil ihr Freund einen umverträglichen Hund hat der sie schon gebissen hat.

Angemeldet ist sie aber solange ich bei meinem Vater gemeldet bin bei mir -was ich Versuche schnell zu ändern,, nur leider Auto wohnen nicht anmeldbar ist.

Bei meinem Vater und seiner Frau lebt sie. Naja wenn man das so nennen darf... Sie wird in einem Zimmer eingesperrt darf nichts und ist größtenteils alleine. Krallen schneiden ich wenn ich Mal Zeit und Lust auf Stress habe und das ist sehr selten. Fell verfilzt immer deshalb wird sie geschoren eigentlich nicht OK für Hunde mit Unterwolle aber wer kämmt sie ?! Keiner ...

Die Frau meines Vaters ist wild und im Suff auch scheiße zu ihr. Ich warte nur mehr bis sie beißt, dann ist es endlich vorbei. Und das ist im Sinne des Hund, denn ohne Tollwutimpfung bleibt eh nur Einschläfern.

Wer dafür dann die Verantwortung trägt...🤷‍♀️ keine Ahnung ich sicher nicht denn ich hab mit dem Hund nicht Mal mehr einen Spaziergang im Monat.

Dumme Idee!

Außer du willst einen Hund! Und dann Lebenslang mit Plan B und C etc.!

Und dann informiere du dich was für dich und deine Familie wirklich passt!

...zur Antwort
Wie verhalte ich mich als Beifahrer?

Ich bin schon mehrere Jahre mit meinem besten Freund befreundet. Wir haben uns beim Sport kennengelernt.

Er ist ein freundlicher junger Mann von 24 Jahren und wir pflegen regelmäßig Kontakt. Er hat eine anerkannte Schwerbehinderung, man sieht und merkt es nicht sofort auf den ersten Blick, er hat eine Autismus Erkrankung die sich auf sein Leben auswirkt.

Er kann sich schwer lange konzentrieren, verliert schnell den Überblick bei komplexeren Situationen, ist schnell überfordert. Er hat vor vielen Jahren mit viel Üben und einem zweiten Prüfungsanlauf seinen Führerschein bestanden. Aber damals ist eben nicht heute.

Heute ist er mit seinem Auto 35 km zum Tierpark gefahren als kleinen Ausflug. Er hat einen relativ modernen Kleinwagen der viel Technik hat, die er auch benötigt, und Vollkasko.

Erstmal ist es ein Automatik, mit Schalten hat er ständig Probleme. Dieser große Punkt fällt dadurch schon mal weg. Weil dann ist es schalten, fahren, Verkehr beobachten und es sind eben noch mehr Probleme ( er hat eine Probefahrt damit gemacht, ich war dabei und es war noch schlimmer als wenn er mit Automatik fährt . )

Das Auto übernimmt für ihn die meisten Aufgaben da es ihm schwer fällt, auf viele Sachen gleichzeitig zu achten , in Blick zu behalten und sich zu konzentrieren. Er hat eine Rückfahrkamera, einen Spurhalteassistenten, ein Licht das sich automatisch anpasst.

Und das ist auch alles absolut notwendig, die Technik alleine reicht meines Erachtens aber auch nicht aus.

Der Spurhalteassistent - obwohl es ein Kleinwagen ist - greift ständig ein aber da es eben Technik ist, ist es nicht 100 % verlässlich. 1x war er so weit von der Spur abbekommen, dass der Assistent nicht eingegriffen hat aber das Auto gepiept hat und auf dem Display stand : ,, Spur halten !! ''.

Auf dem Rückweg war es dunkel und die Probleme wurden noch schlimmer ( ob es an der Dunkelheit lag oder Zufall war weiß ich nicht ). Es war ein parkendes Auto auf der Fahrbahn ( klar ist nicht erlaubt aber trotzdem ) und es kam Gegenverkehr er musste warten, und er ist mit 60 drauf zu gefahren und auf dem Display stand : ,, Kollisionsgefahr !! '' und er dachte eben es wäre noch genug Platz. Es kam aber ein Auto entgegen danach hat man nicht mehr viel weiter sehen können weil es dunkel war.

In einer anderen Situation musste er beim Abbiegen Vorfahrt gewähren, das eine Auto hat er durchgelassen, hat dann nach rechts geguckt und wollte weiter fahren, es kam aber links noch ein Auto, er ist drauf zu gefahren ich habe ihn dann sofort gewarnt das ein Auto kommt und er halten muss, er war erleichtert und hat sich bedankt das ich ihm geholfen habe, ich wüsste nicht ob er es von alleine noch rechtzeitig bemerkt hätte und wollte nichts riskieren.

Er macht das natürlich alles nicht mit Absicht aber ich weiß nicht wie ich da weiter reagieren und mit ihm umgehen soll? Was würdet ihr tun, bitte um Rat.

Ich selber habe kein Auto da meine Arbeitsstelle sehr nah ist, ich noch bei meinen Eltern wohne und die ein Auto haben und zurzeit kein großer Bedarf dafür ist.

...zur Frage

Du willst mit ihm Fahren, sonst würdest du anders schreiben, also sei Beifahrer und Hilf ihm. Wenn das möglich ist würde ich sogar mit ihm darüber reden ob es nicht möglich ist, den Führerschein so zu ändern das er nur mit Beifahrer fahren darf. Wenn er weiß das er ohne gefährlich fährt wäre es ja gut wenn noch jemand mit hilft

...zur Antwort