interessieren sie sich für die Türkische Sprache und warum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Türkisch klingt sehr gut und wäre auch interessant, aber ich bin überfordert noch eine Sprache zu lernen. Neben Englisch in der Schule habe ich noch Russisch auf eigene Faust gelernt und das muss ich immer noch verbessern. So ein paar hundert türkische Wörter kenne ich, darunter auch die, die auf den abgebildeten Zetteln stehen. Aber das ist weit davon entfernt, die Sprache zu können.

Ein Interesse ist vorhanden, weil ich zum einen kulturell/politisch immer nach Osten ausgerichtet war und nie nach Westen und weil ich besonders viel türkische Musik höre (wie z.B. im Video unten). Und eigentlich ist Türkisch auch einfacher als die meisten anderen Sprachen, sicher einfacher als so schwer auszusprechende Sprachen wie Dänisch und Polnisch, obwohl die mit Deutsch verwandt sind.

https://www.youtube.com/watch?v=DfZnVi21upY