Ist das erlernen der Sprache türkisch sehr schwer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich finde ich nicht, dass die türkische Sprache schwer zu erlernen ist. Das Problem beim Lernen könnte vielleicht der Satzbau sein, aber das kriegt man schon hin. Duolingo oder Mondly könnten hilfreich sein.

Ich finde keine Sprache ist schwierig zu erlernen solange man die Wille dazu hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Türkisch ist einer der schweren Sprachen

da die satzbildung sehr anders ist:

ich gehe nachhause wäre im türkischen:

ich nachhause gehen

das verwirrt sehr beim lernen

bin Türkin habe trotzdem immernoch es schwer mit der Grammatik

motivier dich immer wieder

wenn du was wirklich willst schaffst du es auch

bei fragen kannst du mir gerne schreiben

LG

Türkisch ist keine leichte Sprache, nicht etwa so leicht wie Englisch, aber natürlich auch nicht so schwer wie etwa Chinesisch. Du solltest, wenn du bereit bist Zeit und Lust zu investieren, jedenfalls sehr gut damit zurecht kommen. Lernbar ist alles.

Warum die türkische Sprache leichter zu lernen ist als du denkst.

https://www.superprof.de/blog/tuerkisch-lernen-schwer/