Leute die türkisch sprechen?

4 Antworten

Das man mehrer Sprache kann ist ganz normales besonders wenn die speache des Nachbarlandandes ist

Es gibt zb auch Türken oder Kurden die arabisch sprechen können dabei haben sie ihr eigene Sprache

Würdest du dann behaupten können (Und wenn die was schlimmes getan haben waren es wohl die Araber obwohl es andere waren..)

Man sollte sich eha freuen wenn viele nicht Muttersprache deine Sprache lernen bzw lernen wollen den das steigt die ansehen deines landes und man hat die Möglichkeit auch in andere Länder mit seine Muttersprache sprechen zu können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen
FragenausGehirn  17.09.2023, 08:32

Die meisten Türken können, und sprechen auch kein Arabisch. In der Türkei in den Schulen wird als 1. Fremdsprache Englisch gelehrt, danach entweder Französisch oder Deutsch, was man halt wählt. In Bulgarien ist Türkisch eine Minderheitssprache. Kannst du als Deutscher auch Französisch, oder Dänisch, oder Polnisch, nur weil das die Nachbarländer von Deutschland sind?

Rider214  17.09.2023, 22:58
@FragenausGehirn

Bin kein sondern Syrer

In Türkische Sprache allein gibt es reichlich viele arabische Wörter wir zb (merhaba)

In Türkei gibt es viele muslime davon einige die allein wegen Quran die arabische Sprache mächtig sind

Außerdem die Leute in geren versten sich oft

Viele Türkische Wörter stammen aus der Arabischen Sprache also klingt dies manchmal sehr ähnlich. Mein Verlobter ist Syrer und er hat mir gesagt das keiner in Syrien Türkisch spricht, aber manche Wörter sich nun mal ähneln, oder werden nur ein bisschen anders ausgesprochen.

Bei Bulgaren ist es ja häufig das sie Bulgarisch und Türkisch sprechen. Manche sogar Russisch. Ich denke das liegt daran das in dem Land einfach mehrere Sprachen gesprochen werden.

Das ist ganz normal. Bulgarien und Syrien sind Nachbarländer von der Türkei.

Mittlerweile redet jeder Bulgare,Syrer... usw türkisch wieso?

Beide Länder sind nahe der Türkei mit großem Türkischen Minderheiten in ihnen. Kommt schnell vor das ein Elternteil türkisch spricht.

also ist nicht jeder der türkisch spricht Türke...

Nein. Du lernst in der Schule Englisch, sprichst es, bist du jetzt Engländer?

Stört es den Türken wohl?

Stört es dich Deutschen das man in Österreich und der Schweiz Deutsch spricht?