An alle türken hochzeit

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also vor der Hochzeit, gibt es noch Henna-Abend und so. Alles für den Henna-Abend bezahlt die Frau. Und da sind aber nur Frauen, außer der Bräutigam, der aber erst später reinkommt, da wo Henna rangemacht wird. Da stehen so 2 Männer oder so vor der Tür damit kein Mann da reinkommen kann, weil meistens auch irgendwelche Männer Probleme bereiten. Es ist aber unterschiedlich. Das ist die übliche Art. Dann gibt es Hochzeit. Der Mann bezahlt alles. Der Anzug von dem Mann bezahlt die Frau und das Brautkleid der Mann. Der Rest wird von dem Mann bezahlt. Außerdem bekommt die Frau Gold als Geschenk. Nicht nur von der Familie und Bekannten, meistens auch von dem Ehemann. Einige schenken Geld und einige Gold. Aber davor muss die Frau von zu Hause abgeholt werden. Da wird Koran gelesen, geweint dies und das. Da macht der Bruder einen roten Band an die Hüfte der Braut ran. Dann holt man die Frau raus und man tanzt vor dem Haus ein bisschen. Danach geht man in den Hochzeitssaal oder wie man das auch nennt. Ganz am Anfang findet die Verlobung statt. Hier gibt es ein Video, da wo man die Braut abholt. Ok, das Auto ist dann meistens schöner und auch schöner geschmückt, aber wenigstens wirst du ein Eindruck haben:): http://www.youtube.com/watch?v=QND32_xawcs

Und ein anderes Video im Hochzeitssaal, da wo die Braut mal sitzt und der Braäutigam tanzt und da wo der Bräutigam sitzt und die Braut tanzt. Also gibt es auch eine Reihenfolge im Hochzeitssaal.

Ich kann nur aus der Erfahrung von zwei türkischen Hochzeitsfeiern und einer türkischen Verlobung sprechen. Bei den Trauungszeremonien war ich nicht dabei. Ich hätte da aber auch nichts verstanden und das läuft wohl auch mehr mit der Familie ab.

Die Feiern waren sehr groß, also mit vielen Teilnehmern (bis zu 1.000 bzw. 1.500 Gäste) und lang und mit lauter türkischer Musik und den dazu passenden Tänzen. Irgendwann so gegen 10.00 oder 11.00 Uhr werden die Geschenke übergeben bzw. das Brautpaar mit Gold und Geld behängt. Die Feiern waren dann so kurz nach Mitternacht weitgehenst vorbei.

Da diese Feiern aber nicht in Berlin stattfanden, habe ich keine Erfahrung mit Schlägerein, wie GSG9Freak beschreibt. :D Diese Hochzeiten liefen ruhig und "gesittet" ab. Und ich denke, dass Schlägereien auch nicht unbedingt passieren müssen. Allerdings passiert soetwas gelegentlich auch bei deutschen Hochzeiten, insofern sollte man das nicht zu hoch bewerten.

Ich wünsche Dir Alles Gute für Die Zukunft und für Deine Ehe.

Umit3661
Fragesteller

Danke

Schau mal bei benevleniyorum.de. Die haben da auch ein Forum wo du fragen kannst. Ebenso kannst du die Betreiber direkt anschreiben.  Da findest du alles zum Thema türkische Hochzeit.

In 90% aller Fälle endet das in einer Massenschlägerei und mit einem riesigen Polizeiaufgebot!

Ist so meine Erfahrung über die Jahre!

Ok, ein Deutscher bist Du nicht, das merkt man anhand von Deinem geschriebenem.

Nach Deinem Nick zu beurteilen bist Du ein Türke, Ümit ist ein türkischer Name. Deswegen stellt sich automatisch die Gegenfrage, wenn Du ein Türke bist, wieso weisst Du dann nicht wie ne türkische Hochzeit abläuft? LG