Würdet ihr Türken heiraten bzw türkischen Moslem?

Das Ergebnis basiert auf 87 Abstimmungen

würde überhaupt kein Muslim nehmen 64%
würde nehmen 18%
anderes 6%
vielleicht 5%
wenn er nicht stark gläubig ist 5%
würde nicht nehmen (türkischen Muslim) 2%

25 Antworten

anderes

Die Nationalität ist mir erstmal gleich.
Wo es Probleme geben würde, wäre es die Religiösität; egal ob Muslim, Christ oder sonstwas. Solange jemand ehrlich (streng)gläubig ist, hätte die Beziehung keine Zukunft.

Muslime dulden oft keine Hunde im Haus. Allein deswegen müsste er sich jemand anderen suchen. Ich bin nicht bereit für eine Beziehung mein größtes Hobby aufzugeben, wenn er nicht bereit bist, seinem Gott zu verklickern, dass seine Regeln zu einem Großteil überholt und nicht mehr Up to Date sind.

würde überhaupt kein Muslim nehmen

Wer ernsthaft Muslim ist, der stellt sich selbst über mich und ist somit RAUS. Was will ich mit einem anmaßend arroganten Macho, der mich "Ungläubige" als Menschen zweiter Klasse sieht? Oder gar als Mensch der Klasse 2 B, weil ich ja auch noch NUR eine Frau bin?!

Wer sich jedoch von diesem islamisch verordneten Denken verabschiedet hat, der darf sich dann gerne auch in Authentizität üben und den Islam vollständig verlassen, bevor ich ihn als heiratsfähig erachte. Tatsächlich kenne ich Muslime - sogar türkische Muslime - die diesen Weg gegangen sind. Mashalla ...

Naja ich habe allgemein nicht vor jemals zu heiraten also würde ich das wohl nicht

Aber gut. Mal angenommen ich würde heiraten wollen... Wenn er/sie nicht stark gläubig wäre und mich mit Religion in Frieden lässt (seine/ihre Familie ebenfalls) ..joah. Ich meine sind ja nicht alle Muslime so wie man sie gerne in den Medien sieht.

Aber ja, Leute die aufs Kopftuch bestehen ect klares nein.

würde überhaupt kein Muslim nehmen

Passt nicht mit meiner Weltanschauung zusammen. So gar nicht.

würde überhaupt kein Muslim nehmen

Weil ich mich damit nicht wohl fühlen würde.. Befreundet sein ja klar kein thema aber nicht heiraten. Sorry.Date jemanden da brauch ich mich nicht umgucken aber generell würde ich ich es nicht.