Moslem oder Christ?

9 Antworten

Keine.... das sind Kinder und die sind in beiden Religionen ihrer Eltern aber nicht als feste Mitglieder, sondern weil ihr erziehungsberechtigte seid und auch für die Betreuung verantwortlich seid, wenn du in der Moschee bist und dein Partner in der Kirche. Die frage ist aber, ist der Partner wirklich Christ? Nur weil jemand deutsch ist bedeutet das nicht, dass die Person automatisch Christ ist.

Ich würde den Kindern von Anfang an beides versuchen nahezubringen. Du die Lehre Mohameds deine ich sag mal grosse Liebe das was das Christentum überliefert. Ich würde ihnen beides mitgeben. Immer wieder offen darüber reden, dass es verschiedenes gibt und man selber dann schauen kann wo man sich wohlfühlt.

Oder ihr entscheidet euch gemeinsam dass die Kinder in einer der beiden Kulturen aufwächst. Es ist dazu nicht nötig dass der jeweils andere konvertiert.

Nordseefan  18.02.2023, 15:38

schöne Antwort, sehe ich auch so

Ihr könntet dann euren Kindern beide Religionen bei bringen und sie wählen im Laufe deren Leben dessen eigene Religion wählen

Im Islam wird das Kind einer christlichen Mutter automatisch als Muslim betrachtet, wenn der Vater Muslim ist. Dies liegt daran, dass im Islam die religiöse Zugehörigkeit durch den Vater weitergegeben wird. Gemäß der islamischen Rechtsprechung ist das Kind also Muslim und hat das Recht auf eine islamische Erziehung und Ausbildung.

Aber, ob das Kind wirklich Moslem wird (Bedeute,t wenn es nach der Bestrebung des Islams lebt), oder wie die zig Millionen hier im Lande, die nur auf dem Papier Moslems sind aber Gottlos leben, ist eine andere Frage.

Eine Person wird erst als Muslim betrachtet, wenn diese auch die Grundpraktiken des Islam, wie das Gebet und die Fastenzeit im Ramadan, ausführt. Der Islam ist kein Fanclub wie viele Muslime denken. Oder Team A oder Team B.

HOFFENTLICH, die, für die Ihr Eure Kinder sich freiwillig entscheiden und nicht die, mit der Ihr sie indoktriniert!