Hab den Anime nicht gesehen aber allgemein denke ich ist es oft so, dass wenn man erst Sprachfassung X gesehen hat die Stimmen von der Sprachfassung die man danach schaut unpassend auf einen wirken. Hat dann nicht unbedingt was mit schlechter synchro zu tun

...zur Antwort

Bei manchen Titel wie beispielsweise my hero academia sind die OmU und synchro Version getrennt von einander vorhanden

Aber ob jeder auch mit OmU auf Crunchyroll ist kann ich dir leider nicht sagen

...zur Antwort

Naja kann nur eine Teil Antwort geben da ich kein japanisch kann, aber wenn ich was in einer Sprache schaue die ich nicht verstehe und Untertitel lesen muss ist das natürlich anders als wenn ich etwas auf Englisch oder Deutsch schaue wo ich keine Untertitel brauche. Daher schaue ich auch so gut wie nie etwas mit Untertiteln weil ich lieber mehr vom visuellen mitbekommen will und mir Untertitel einfach keinen Spaß machen.

Und ansonsten kenne ich jemanden der sich koreanisch selbst beigebracht hat. Ist kein japanisch aber gut. Und er ist schon seit paar Jahren dran. Ist auch mittlerweile Recht gut im übersetzen, fühlt sich aber ohne koreanische Untertitel dazu immer noch unsicher.

...zur Antwort

Radio ja

Wecker kenn ich auch Leute

Und so einen Fernseher.. ja. Kenne ich auch noch jemanden. Warum auch nicht solange er noch funktioniert?

Und so einen Walkman habe ich tatsächlich auch noch allerdings funktioniert der nicht mehr

...zur Antwort

Mir war das tatsächlich ziemlich relativ

...zur Antwort

Ja die zählen auch auf den späteren Bannern weiter

...zur Antwort
Mangas

Naja kommt halt eigentlich auch auf die einzelnen Titel an ...

Wenn ich die Wahl zwischen Tokyo ghoul (Manga) und das Schloss der Tiere (Comic) hätte würde ich mit Tokyo ghoul anfangen

Wenn ich aber die Wahl zwischen Schloss der Tiere und No.6 (Manga) hätte...dann würde ich mit dem Comic anfangen 🤷🏻‍♀️

Also ganz allein abhängig von meinem Interesse, der Story, dem Zeichenstil ect

...zur Antwort

Hab schon 5 Sterne nach 30 wünschen bekommen oder auch schon erst nach 90. Ist Glückssache.

Meistens warens bei mir aber 70-80 glaub bis ich den 5 Sterne bekommen habe

...zur Antwort
Ist ein guter Anime

Der Handlungsstrang vom Film schien mir etwas gerusht beziehungsweise hätte meiner Meinung nach etwas mehr Spiellänge gebraucht. Aber ansonsten ein guter Titel finde ich bisher. Staffel 2 habe ich allerdings noch nicht gesehen

...zur Antwort

Ich persönlich würde eher warten da ich kein besonders großer Fan von OmU bin und es auch nicht mag mich mitten drin um zu gewöhnen.

Eine Ausnahme wäre es, wenn keine-kaum Hoffnung mehr besteht dass etwas eine synchro bekommt. Dann würde ich es eventuell in Betracht ziehen in einer anderen Sprache weiter zu schauen. (Wobei ich auch da erstmal gucken würde ob der Titel nicht wenigstens einen englischen Dub hat)

Aber letztendlich ist das ja ganz alleine deine Sache wie du es lieber machen möchtest. Mir persönlich macht warten nichts aus.

...zur Antwort

Naja es ging aber das Ende war halt dann sehr enttäuschend da ein großer Teil der Story da nur in Standbildern gezeigt wurde.

Der Manga ist da schon empfehlenswerter, wenn du den ersten Teil nicht mehr lesen möchtest kannst du den auch ganz gut überspringen da der Anime in Staffel 1 ziemlich nah am Manga war.

...zur Antwort