Wie macht man Freunde?
Hallo!
Ich möchte fragen, wie ich Freunde im echten Leben finde, die an Anime oder ähnliches interessiert sind. Das hört sich jetzt doof an, aber ich habe wenige Freunde, die die selben Interessen wie ich teilen. Zum Beispiel kennen meine Freunde nur Vocaloid weil ich sie damit volllaber. Jeder der das schon vorher kennt, kennt es nur oberflächlich und hat kein richtiges Interesse daran, mehr zu erfahren.
Im Internet habe ich es versucht Freunde zu finden, aber ehrlich gesagt ist das nicht meins. Ich würde lieber Menschen im echten Leben kennenlernen.
Dankeschön fürs Lesen!
2 Antworten
ich hatte selber vor einem halben jahr dieses problem und kann dir nur ans Herz legen, alles kommt wann es kommen soll. Irgendwann wird schon die richtige person kommen und um so mehr du dich darauf versteifst und dich für andere veränderst, desto längwr dauert es. Mir wurde dieser Rat früher auch gegeben und ich habe ihn gehasst, aber es stimmt leider.
Ich möchte mich ja nicht ändern. Ich will nur andere mit den selben Interessen kennenlernen, damit ich sie volllabern kann und sie mich zurück.
Glückssache würde ich sagen. Ich hatte tatsächlich keine Probleme Leute mit den selben Interessen zu finden, habe aber auch nicht direkt danach gesucht. Man muss halt das Glück haben mit den "richtigen" Leuten ins Gespräch zu kommen.
Eine Sache die mir aber aufgefallen ist, jedoch auch wenig hilfreich sein dürfte ist: viele Menschen mit diesen Interessen habe ich im kreativ Studium und im freiwilligen ökologischen Jahr getroffen. Und wenn du keine Lust auf ein kreatives Studium oder ein ökologisches Jahr hast könntest du natürlich noch den direkteren Weg wählen und auf conventions versuchen mit Leuten ins Gespräch zu kommen.
Naja wie dem auch sei, viel Glück