Kann man mit 18 noch neue Freunde fürs Leben finden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine 2 besten Freude hab ich mit Mitte 20 kennengelernt. Daher Klar... man kann immer neue Freunde finden. Die letzten hab ich vor paar Jahren mit Ende 30 kennengelernt

Meinen engsten und liebsten Freund habe ich mit 31 "gefunden" (er ist 2 Jahre älter als ich), ohne zu wissen, dass er einmal wirklich ein Teil meines Lebens werden wird. Das geschah erst 5 Jahre später, da dazwischen "Funkstille" war. Irgendwann trafen wir uns per Zufall wieder (eben nach 5 Jahren).

Damals haben wir beide nicht daran gedacht, dass es eine so innige Freundschaft werden wird, wie sie es jetzt - nach insgesamt 10 Jahren - ist.

Du bist noch so unglaublich jung. Dir stehen noch alle Wege offen. Und irgendwann kommt auch zu dir ein Mensch, der immer für dich da sein wird.

Als kleinen Tipp kann ich dir mit auf den Weg geben: Suche nicht "krampfhaft" nach "Freundschaft". Das geht meistens ganz schief. Zumal echte Freundschaft viele Stufen erklimmen muss, um zu einer solchen zu werden.

Es geht auch nicht darum wie viele Freunde man hat. Manchmal hat man nur EINEN. Aber wenn der ECHT ist, ersetzt er 20, die sich gerne so nennen, doch es niemals wirklich sein werden.

Ja safe, es hängt ja an dir ob du neue freunde findest oder nicht…

Ja, natürlich geht das.

Ich habe im Alter von 24 Jahren noch eine neue Freundin gefunden. Das war bei einem Selbstverteidigungskurs bei der VHS.

Klar kann man Echte freunde finden

Freunde sind die .. Die in der Not da sind und an der seite stehen

egal wie spät es ist und du willst anrufen . ruf mich einfach an

Nur Vorsicht steckst du in der Klemme ist keiner da ( hab es selbst erlebt )

und von solchen sollte man sich Trennen und das schnell ( Tat ich auch )

Man sagte eins von Männlichen und Weiblichen geschlecht / Schwule leute sind die besten Menschen die lassen kein so schnell im stich ( Kann des nur bestätigen )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung