Wie kann ich Freunde finden?

Ach egal bringt eh nix

3 Antworten

Hey Kiffy99,

ich möchte dir ein Paar Tipps mitgeben.

Ich würde an deiner Stelle mich im Internet darüber informieren, wie ich besser bei Leuten ankomme. (Wie werde ich beliebter). Da gibt es gute Videos, Artikel, Podcasts etc.....
So wie du das schilderst klingt das für mich so, als ob du Probleme damit hast eine Verbindung zu Menschen aufzubauen.

Gleichzeitig würde ich neue Leute kennenlernen. Geh raus, suche dir neue Hobbies, tritt einem Verein bei....

Kiffy99
Fragesteller

Ich hab ja neue Leute kennengelernt. Ich war in AGs von meiner Schule, ich bin einem Sportverein und noch vieles mehr, und ich habe immer noch keine Freunde. Doch haben alle anderen Leute in paar Minuten direkt neue Freunde gefunden

pulpfiction876  17.03.2024, 21:40
@Kiffy99

Wie gesagt das klingt so, als ob dir leider die Fähigkeit fehlt mit Menschen in Kontakt zu treten, so das daraus auch echte Freundschaften werden können

pulpfiction876  17.03.2024, 21:44
@Kiffy99

Wie gesagt dazu findest du kostenlos im Internet Wissen wie du das verbesserst

Ich kenne das von mir selbst. Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist, aber das wird nach der Schule auf jeden Fall besser. Was ich aber feüher vor allem gemacht habe, ist online Freunde zu finden. Einfach mal jemanden anschreiben, auf ne Story reagieren,... ist einen Versuch wert.

Und, (klingt blöd, ich weiß) versuch dein(e) eigene(r) beste(r) FreundIn zu sein!!

Ganz viel Glück, und vergiss nicht, du bist trotzdem ein toller Mensch und die richrigen Leute kommen!! 💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kiffy99
Fragesteller

Online hab ich es schon oft versucht, hat eigentlich nur alles schlimmer gemacht. Ich kann einfach mit Einsamkeit nicht klarkommen

Du solltest mehr Selbstliebe "trainieren" --- wer sich selbst akzeptiert, so wie
er / sie / es ist, bekommt automatisch zurück, was ausgesendet wird : LIEBE ...

Kiffy99
Fragesteller

Bringt nix. Ich hab das schon so oft versucht, aber wenn ich wieder ausgeschlossen werde, ist die Selbstliebe direkt auch weg