Ich bin zu Beginn des Schuljahres in die EF auf eine neue Schule gewechselt.
Und ich habe halt das Problem, dass ich immer noch keine richtigen Freunde habe.
Klar verstehe ich mich mit einem Jungen ganz gut, aber Freunde nenne ich das noch nicht.
Mit dem Rest der Jungs kann ich nicht viel anfangen. Sind zwar nett, aber komme ich nicht zu krass klar.
Die Mädels sind da schon netter.
Am Zeugnistag haben wir mit der Stufe gefrühstückt und ich saß bei 5 Mädchen, konnte mich etwas mit denen unterhalten, aber irgendwie komme ich nicht richtig rein.
Das ist vor paar Monaten schon meiner Stufenleitung aufgefallen, bin zwar etwas weiter gekommen, schaffe es fast immer in Gruppenarbeiten eine Gruppe zu finden, aber irgendwie fühlt es sich immer Strange an.
Ich quatsche auch so mal mit den Leuten, aber fühle mich oft fehl am Platz.
Auch finde ich eines der Mädchen ganz nett, wenn ihr versteht.
Hatt irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder Tipps um Freunde zu finden?
Auch Gesprächsthemen, um etwas besser rein zu kommen?
Auch vielleicht Tipps, dass ich mich mit den Leuten irgendwann privat treffen kann?
Einfach irgendwelche Ideen, egal was euch einfällt, sagt es einfach. Das schlimmste ist, dass es mir nicht hilft, aber vielleicht hilft es auch nur etwas.