Wie kann man neue Freunde finden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neue Freunde findet man am besten, indem man Interessen verfolgt (Kurse, Vereine, Hobbys, Ehrenamt), bestehende Kontakte nutzt (Freunde von Freunden, Arbeit, Nachbarschaft) und offen und aktiv auf Menschen zugeht.

Sei freundlich, höre zu, lade Leute ein und sei geduldig - mit der Zeit kommen neue Leute her.

Indem man erst einmal unter Leute geht, Menschen kennenlernt. Dann hat man erst einmal Bekannte. Aus Bekannten entwickeln sich vielleicht lockere Freundschaften. Und eines Tages vielleicht 2-3 enge Freundschaften.

Im Grunde geht es recht schnell: innerhalb von 6 Wochen bis 3 Monaten hat man ein gutes Gefühl, ob etwas eine gute oder vielleicht sogar beste Freundschaft werden kann.

Du kannst gezielt Dinge tun, damit sich eine Freundschaft entwickelt. Wie man Freunde findet und die Freundschaft aufbaut, kannst Du hier lesen:

Freunde finden: So baust Du echte Freundschaften auf

Hilft das weiter?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freundschaftscoach & Buchautor

versuch es mal ausserhalb der Schule in der Feuerwehr oder beim THW oder Rotes Kreuz da dind viele Leute und man schliesst auch Freundschaften, findet vielleicht sogar Gefallen an der Sache und es wird später zum Beruf

fkkoldie46

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User12345678921 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 13:32

Zum Beruf wird das bestimmt nd und außerhalb hab ich Freuden

Ist real heutzutage sehr schwer geworden, seit einigen Jahren sitzt fast jeder nur noch am Handy oder PC.

kranki1941  21.05.2025, 15:56

Echt so. Finde ich auch.

Hier kann man durchaus auch neue Leute kennenlernen und sich eventuell befreunden