Wie schafft man es als Rollstuhlfahrer freunde zu finden?
2 Antworten
Personen mit selben Interessen finden. Wird halt eher etwas sein wie Brettspiele, Magic Karten, zocken etc. anstatt wandern oder Tischtennis spielen
Wie jeder andere auch.
Mein bester Kumpel in der Schule war n rollie.
Und in der Lehrzeit hatte ich auch n rollie als Kumpel
Ich bin zwar kein Rollstuhlfahrer aber warum sollte es heute schwerer sein. Ich denke sogar das durch das Internet etc. es heute so einfach ist wie nie zuvor.
Doch, ich kann verstehen, was der Fragesteller ausdrücken möchte
Es ist damals so wie heute. Jeder redet zwar von Inklusion, aber(und so fühlt sich der Fragesteller ist vermutlich, obwohl ohne Grund) ist heutzutage Image sehr wichtig.
N Selfie mit nem rollie kommt halt net so gut, denken die meisten
Ich habe noch nie Bilder von mir hochgeladen und trotzdem viele nette Menschen im Internet kennen gelernt. Außerdem habe ich nie danach gesucht. Er macht einfach irgendwas falsch mit seinem Rollstuhl hat das nichts zu tun.
Da hast du schon Recht.
Ich impliziert gerade, dass du selbst im Rollstuhl sitzt?
Es ist aber auch so dass, wenn ich das so nennen darf (bin alt) ne Behinderung das Selbstwertgefühl beeinträchtigen kann, v.a. wenn es nicht von Geburt auf ist.
Ich persönlich würde mir als normalo von den 3 die ich kenne, am liebsten ne dicke Scheibe abschneiden
Nein wie gesagt ich sitze nicht im Rollstuhl. Da ich meine körperlichen Merkmale aber grundsätzlich nicht im Internet teile sind die selbigen kein auschluss Grund dafür das man online Bekanntschaften machen kann. Das dass eigentliche Problem sein Selbstbewusstsein ist kann gut sein, aber dann hat das wie gesagt nichts konkret mit dem Rollstuhl zu tun.
Irgendwas hab ich überlesen. Du redest von online.
Also, der Kumpel aus der Lehre, Michael, war sozusagen n T-Rex
Trinken konnte er nur mit Strohhalm, und zum Rauchen bräuchte er so ne müllkralle.
Aber er war n womenicer
Ok? Mir geht’s generell darum das es heute einfacher ist Kontakte zu knüpfen.
Okay, das seh ich ganz anders, das war in meiner Jugendzeit gefühlt einfacher
in der heutigen Zeit ist es doch unmöglich