Wie mache ich Freunde?

7 Antworten

Mache z.B etwas außergewöhnliches,was jedoch nicht allzu verrückt ist und durchaus nachvollziehbar..z.b du gehst an einem heißen Sommertag im Badesee baden,nicht im Bikini,sondern in einer langen Jeans und Top. Kannst du so machen ,entweder du gest gezielt rein und lächelst die anderen selbstbewusst dabei an.( Dann. b ewundern dich einige und fragen nach,warum ,du sagst .Ja,ich brauche die Abkühlung,mir war zu heiß..und schon bist du im Gespräch.

Oder du gehst so auf dem Badesteg ,breitest dein Badetuch aus ,möchtest nur deine Füße abkühlen und lässt dich einfach hineinplatschen und es schaut wie ein Versehen aus, vielleicht zieht das die Aufmerksamkeit auf sich .und wer weiß ,Dein Lächeln und dein Humor können Wege öffnen

Ich habe auch so meine Freundin kennengelernt,weil sie so bekleidet durch den Stachusbrunnen gelaufen ist,und ihr e Ausstrahlung hat mich neugierig gemacht

Raus gehen, bei Hobbies, Veranstaltungen, usw.

Über Apps wie MeetUp hab ich nette Leute kennengelernt. Da kannst du dir in deiner Nähe Gruppen zu allen möglichen Interessen und Hobbies anzeigen lassen. Und schauen, was die so für Events planen. Dann einfach in der Gruppe anmelden und hingehen... Leute treffen, Spaß haben.

Gibt's auch noch andere Apps, die für sowas ausgelegt sind.

Dann würde Ich vielleicht wieder mit Schule anfangen. Immer allein zu sein ist kacke.

Kommt drauf an, was du gerne machst. Also wenn du gerne liest, kannst du ja auch in Bibliotheken gehen und vielleicht zufällig jemanden ansprechen auf ein Buch, du musst nur authentisches Interesse haben und keine Angst. Ansonsten bei Vereinen anmelden, vielleicht ein Schachclub oder andere Veranstaltungen besuchen, die dich interessieren, da findet man oft Menschen mit ähnlichem Interesse.

Mache viele Bekanntschaften, aus denen vielleicht lockere Freundschaften entstehen - und vielleicht kommen am Ende 1-3 enge Freundschaften dabei raus.

Die erste Frage ist ja: Mit wem möchtest Du befreundet sein? Welche Freunde passen zu Dir (Artikel)?

Gute Freunde sind meistens ziemlich gleich. Wo findest Du Leute, die Dir ähnlich sind?

Und dann baust Du nach und nach Deine Freundschaften auf.

So geht das: Neue Freunde finden - So baust Du echte Freundschaften auf.

Fehlt es Dir bisher eher daran, wo Du neue Leute kennenlernen kannst? Oder eher daran, wie Du aus den Bekanntschaften dann gute Freundschaften entwickeln kannst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freundschaftscoach & Buchautor