wie findet man freunde?

9 Antworten

• Kirchenjugendgruppe
  • Naturschutzgruppe
  • Soziales Engagement

Zuerst wird es mehr fachlich sein, dann aber auch mehr persoenlich, wo dann Freizeitkontakte entstehen koennen

Naja daheim anklopfen wird jetzt keiner! Ohne rauszugehen wird es nix werden. Tritt einem Verein bei. Egal was: Tischtennis, Handball, Laufgruppe.

Mein Ex ist Obmann von einem Verein und die freuen sich über jedes neues Mitglied. Da gibts dann auch Veranstaltungen wo sie sich über jede helfende Hand freuen und es herrscht ein starker Zusammenhalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wo es Menschen gibt, da 'menschelt' es.

Alleine wenn du in einem Verein bist, findest du schon einige. Ich zb bin im Schützenverein, und es sind immer wieder welche dazugekommen, zack da haste Freunde

Du kannst natürlich aber auch Gott fragen, ob er dir dabei hilft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Christ ✝️🙏🏼

Simsim517  22.10.2024, 01:06

Gott hat mir so sehr geholfen in der letzten Zeit :)

Simsim517  22.10.2024, 01:09
@Witcher1Spieler

bin durch Konfirmations Unterricht näher zu gott gekommen und bete seit dem auch so gut wie jeden tag, und immer wenn mir langweilig ist oder ich mich einsam fühle rede ich mit gott über alles oder höre einen Podcast wo aus der bibel vorgelesen wird

Persönlich wird das im Internet schwer möglich sein.

Boah das es schwierig wenn es dir darum geht Freundschaft zuschließen wo du mit anderen reden kannst oder Video spiele spielen kannst dann join doch nem discord Server oder was ähnliches. Ich bin auch 13 männlich und hab nur 2 enge Freunde mit den ich was mache . Kann dir gerne aber ein paar discords Server empfehlen