wie findet man freunde?
ich bin noch relativ jung,ich bin 13 jahre alt und ich habe null freunde.Wie findet man aber freunde in meinem alter?Andere menschen haben ihre freunde von der schule,von der alten schule oder wegen deren hobby aber meine ganze schule mag mich nicht und ein hobby habe ich auch nicht.Ich komm damit kicht mehr klar dass ich keine freunde habe weil ich soo soo unfassbar neidisch bin auf andere jugendliche die so eine große freundesgruppe haben.Ich tue meiner mutter sogar schon leid weil ich keine freunde habe und somit auch nieeeee raus gehe.Also wie finde ich freunde?
9 Antworten
- Kirchenjugendgruppe
- Naturschutzgruppe
- Soziales Engagement
Zuerst wird es mehr fachlich sein, dann aber auch mehr persoenlich, wo dann Freizeitkontakte entstehen koennen
Naja daheim anklopfen wird jetzt keiner! Ohne rauszugehen wird es nix werden. Tritt einem Verein bei. Egal was: Tischtennis, Handball, Laufgruppe.
Mein Ex ist Obmann von einem Verein und die freuen sich über jedes neues Mitglied. Da gibts dann auch Veranstaltungen wo sie sich über jede helfende Hand freuen und es herrscht ein starker Zusammenhalt.
Alleine wenn du in einem Verein bist, findest du schon einige. Ich zb bin im Schützenverein, und es sind immer wieder welche dazugekommen, zack da haste Freunde
Du kannst natürlich aber auch Gott fragen, ob er dir dabei hilft
bin durch Konfirmations Unterricht näher zu gott gekommen und bete seit dem auch so gut wie jeden tag, und immer wenn mir langweilig ist oder ich mich einsam fühle rede ich mit gott über alles oder höre einen Podcast wo aus der bibel vorgelesen wird
Toll, mach weiter so, gewinne an Vertrauen und bilde dich weiter! Amen
Persönlich wird das im Internet schwer möglich sein.
Boah das es schwierig wenn es dir darum geht Freundschaft zuschließen wo du mit anderen reden kannst oder Video spiele spielen kannst dann join doch nem discord Server oder was ähnliches. Ich bin auch 13 männlich und hab nur 2 enge Freunde mit den ich was mache . Kann dir gerne aber ein paar discords Server empfehlen
Gott hat mir so sehr geholfen in der letzten Zeit :)