Wie neue Freunde finden?
Hallo,
Ich suche neue Freunde, hab aber keine Ahnung wie ich das machen soll, ich bin eher introvertiert und kann Konversationen nicht aufrecht erhalten bzw ich weiß nicht was ich auf manches antworten soll. Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal
2 Antworten
Hallo Nightcat27,⭐😸
gehe am besten mal schauen, was du für Hobbys ausüben kannst. Sport, Musik, Kunst, Lesen, oder was dir sonst so liegt, austesten ist auch nie verkehrt. Da findest du oft Gleichgesinnte, mit denen du schon mal eine gute Gesprächsbasis hast.
Lass dir bitte die nötige Zeit damit die Menschen richtig kennenzulernen und setze dich nicht deswegen unter Druck.
Es geht nicht darum viele Freunde zu haben, sondern die Qualität ist dabei sehr wichtig.
Damit eine gute und richtige Freundschaft entsteht, braucht es viel Zeit, damit sie sich entwickeln kann.
Mit Menschen, die du magst und denen du vertraust, kann man als introvertierter Mensch gut kommunizieren.
Ich bin eine ältere introvertierte Glückskatze😸🍀 und habe in meinem Leben sehr gute Erfahrungen gemacht, die Menschen erstmal richtig kennenzulernen, bevor ich mich auf eine Freundschaft eingelassen habe.
In jeder Lebensphase habe ich erstmal gute Bekannte gefunden, die manchmal so nach und zu guten Freunden wurden. Angefangen in der Grundschule....
Ich zähle nicht auf, wie viele ich habe. Aber ich kann sagen, dass ich einige gute Freundschaften pflege, die schon seit mehreren Jahren bestehen.
Mein Lieblingsbuch ist für mich "der kleine Prinz". Das hat mich von Anfang an bestätigt, dass ich das für mich richtig mache. Vielleicht wirfst du auchmal einen Blick hinein- gibt es auch in ganz vielen Sprachen 🇯🇵und sogar auch Dialekten.
Ich selbst bin froh, introvertiert zu sein, hat mich schon viel Kummer erspart und ich konzentriere mich auf die Menschen, die es wirklich wert sind.
Dir alles Liebe
Lunakatz🌝😸🍀🐾🐾😻
Versuche es mal mit einer Dating App? Wobei man dort oft halt ein bisschen was bezahlen muss dafür..😅
Oh danke für die Nachricht! :D Das hat mir wirklich geholfen, dir auch noch alles gute!