Wie finde ich Freunde bei meinem Vater?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natürlich nicht so einfach, weil der normale weg über die Schule ausfällt und ein Sportverein oder so geht auch schwer. Das Gute ist, wenn du mal eine Person kennst, kommen die anderen automatisch dazu.

Du kannst versuchen, über Insta oder so Leute zu finden, die zb nbg im Namen haben, dann ist die Chance recht groß, dass sie aus Nürnberg kommen. dann einfach mal Bild liken wenn du dich nicht traust, anzuschreiben oder sowas.

Du kannst auch einfach mal wohin gehen, wo sich Leute die dir sympathisch erscheinen treffen (zB skatepark oder so), dich einfach hinsetzen und vielleicht bei nem schönen Stunt mal klatschen oder so. wenn du dich dann nicht selbst traust hinzugehen kommt vielleicht jemand. Muss natürlich jetzt nicht skaten sein, anderer Sport geht ja auch zB Fußball oder Basketball oder so. Mitmachen ist natürlich am besten
das wären jetzt so )Ideen, aber kA ob das funktioniert😇

Wenn Du nur selten in Nürnberg bist wird es schwierig, Du könntest es über ein Hobby versuchen in Einrichtungen die an den Wochenenden offen haben, z. B. hier: Herzlich willkommen in der Kulturwerkstatt Auf AEG! - KUF Kultur (nuernberg.de) Ansonsten gibt es Kinos, Schwimmbäder, Flohmärkte jedes Wochenende, Parks in denen man abhängen kann, Sportplätze, oder googel einfach mal zu Freizeitmöglichkeiten in Nürnberg.

Geh an Orte wo sich andere Teenager rumtreiben (Sportplatz, Schwimmbad, Bücherei, Skaterplatz, Disco) und Versuch Anschluss zu finden. Vlt mal "hey bin neu hier in der Gegend, kennt ihr nen guten Kiosk in der Nähe" oder " hi ich bin in die und die Straße gezogen kennst du die?" Oder " auf welche Schule gehst du"

Du musst auch nicht gleich was sagen, kannst einfach mit skaten, fußballspielen jenachdem was deine Hobbys sind

Und in Nürnberg gibt es bestimmt ein Jugendzentrum.

Ich beneide dich wirklich sehr, würde sehr gern mal nach nürnberg aber meine Eltern meinen das ist zu weit weg :/

Du machst das schon! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne Leuten