Einsam?

6 Antworten

Ich bin auch erst mit 27 in meine erste Beziehung gestolpert und es ist einfach passiert.

Weine nicht denen hinterher, die dich nicht wollen sondern schaue nach vorne und kümmere dich mehr um dich selbst. Der Rest ergibt sich dann von alleine.

Klingt jetzt krass, rumjammern bringt nix! Nur du kannst da was dran ändern und es gibt immer einen Weg! Schreib sie ab, nicht hinterher rennen, dass bringt absolut garnichts. Denke an dich! Suche dir einen Job, verdiene dein Geld und kaufe dir was, was du dir schon immer mal gewünscht hast. Single sein ist nicht so schlimm und hast deine Ruhe und wer weiß vielleicht kommt da auch wieder jemand. Aber den Kopf in den Sand stecken hilft auf jeden Fall nicht!!!

Manchmal brauchst du nur einen kleinen Anstoß.

Ich war auch mal an dem Punkt, an dem alles sinnlos schien. Kein Antrieb, kein Plan, einfach nur Leere. Aber weißt du was? Du musst nicht alles auf einmal ändern – fang klein an.

Geh raus, beweg dich. Ob ein Spaziergang oder ein Workout im Gym – tu etwas für dich. Es klingt vielleicht banal, aber es verändert mehr, als du denkst.

Warte nicht darauf, dass sich etwas ändert. Du hast nur dieses eine Leben. Zeig dir selbst, dass du mehr kannst. In ein paar Jahren wirst du zurückblicken und stolz auf dich sein – weil du den ersten Schritt gemacht hast.

Du musst nicht perfekt sein. Du musst nur anfangen.

Lg Eron

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Zur Coronazeit habe ich auch ca. 2 Jahre "verschwendet" bzw. sie verflogen wie im flug...
  2. Niemals dein Leben abhängig von einer Frau machen. Du solltest immer oberste Priorität sein.
  3. Wenn es mit den Frauen nicht klappt, unternehme was mit freunden bzw. such dir freunde mit denen du gleiche Interessen teilst. Fang an wieder spaß am Leben zu haben.
  4. Fang nicht an alles zu bereuen. Bei niemanden läufts perfekt. Ein Leben besteht immer aus negativen und Positiven dingen. Wenn du dich jedoch "gehen lässt" nehmen die Negativen dinge überhand. Es liegt an dir was du aus deinen Leben machst.
  5. Ich war auch mal an einen Tiefpunkt angelangt (Beruflich/Liebe) aber habe mich aufgerafft und alles in den Griff bekommen. Daher kann ich nur sagen, die richtige wird kommen und Beruflich wirst du auch noch das richtige finden aber eben nur wenn du an dich glaubst (ist leichter gesagt als getan ich weiß)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frage: Willst du überhaupt, dass es dir besser geht?

Such dir einen Therapeuten bei dem du dich angenommen und wohl fühlst und machs nochmal - aber länger. Solche Probleme sind nicht erst seit gestern da und man kann nicht erwarten, dass sie nach einem halben Jahr verschwinden wenn sie sich 20 Jahre lang aufgebaut haben. Wichtig ist nur, dass du dich beim Therapeuten wohl fühlst.

Entweder das, oder du lernst dich mit dir selbst zu beschäftigen. Und nicht ständig darüber nachzudenken was du nicht hast. Das macht per Definition schon unglücklich.