Wenn Frauen auf dem Charakter achten, wieso stehen dann viele Frauen auf Serienmörder?

6 Antworten

Es ist wichtig anzumerken, dass nicht alle Frauen auf Serienmörder stehen oder solche Beziehungen suchen. Es gibt jedoch einige psychologische Erklärungen für das Phänomen, dass manche Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht, von Serienmördern fasziniert sein können:

Macht und Kontrolle: Gewaltverbrecher wie Serienmörder zeigen oft eine extreme Kontrollsucht und Macht über ihre Opfer. Einige Frauen können sich von dieser Macht angezogen fühlen, da sie sich in der Beziehung zu einem Serienmörder fühlen könnten, dass sie selbst die Kontrolle übernehmen und/oder eine dominante Rolle spielen können.

Psychologische Dynamik: Es gibt eine psychologische Theorie, die besagt, dass Frauen manchmal eine unbewusste Anziehungskraft auf "gefährliche" Männer haben könnten. Dies könnte mit dem Evolutionstrieb verbunden sein, bei dem Frauen sich zu Männern hingezogen fühlen, die starke Überlebensinstinkte und die Fähigkeit zum Schutz ihrer Nachkommen haben.

Medienpräsenz: Oftmals erhalten Serienmörder aufgrund ihrer Taten eine beträchtliche Medienaufmerksamkeit, was zu einer gewissen Faszination führen kann. Dies gilt für Frauen genauso wie für Männer.

Es ist wichtig anzumerken, dass diese Punkte nur einige mögliche Erklärungen für das Verhalten einiger Frauen sind und keinesfalls Verhaltensweisen aller Frauen repräsentieren. Menschen sind individuell und haben unterschiedliche Vorlieben und Interessen. Die Attraktion zu einem Serienmörder ist definitiv eine extreme Abweichung von den gesellschaftlichen Normen und ethischen Standards

Hitler war kein Serienmörder in dem Sinne, sondern nur eine mächtige, charismatische fanatische und mit der Zeit immer irrere Person, deren Zustimmung um 1940 knapp 70% betrug. Bei 60 Millionen Leuten gibt es auch genügend Verehrer*innen…

Laß mal die Kirche im Dorf. So viele waren das ja nun auch wieder nicht.

Diese Frauen treibt vielleicht die Abenteuerlust an.

Wenn der 100 Briefe bekommt, sind das nicht wirklich viele Frauen.

Absolut natürlich, ein Mann, der 100 Frauen haben kann, kann schon viele haben...

Aber relativ zur Anzahl der Frauen sind das ganz wenige.

Und die sind einfach verrückt. Das sind verrückte Frauen.

Na ja, die lieben eben gerade diesen Charakter.