Gibt es wirklich Frauen, für die nur der Charakter wichtig ist?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja tatsächlich 69%
Ja, ich bin sogar selbst so 19%
Nein, so ein Quatsch! 13%

15 Antworten

Ja tatsächlich

Ja, ich bin tatsächlich existent.

Meinen Partner habe ich blind kennengelernt, wir haben beide ein Onlinespiel gespielt, da sieht man den Gegenüber natürlich nicht sofort. Das war auch noch zu einer Zeit, da gab es nur stark verzerrte Sprachübertragung per TS2 und die Videotelefonie in Form von Skype steckte mit ruckeligen und vermatschten VGA-Kameras noch in den Kinderschuhen. Von Internetgeschwindigkeiten jenseits der 6K-Leitungen wollen wir gar nicht erst reden, das war damals Highspeed (Ich hatte damals 1K DSL)!

Abgesehen davon, war er damals ein sehr nerdiger Teenie, optisch eher eine Katastrophe.

Gibt es wirklich Frauen, für die nur der Charakter wichtig ist?

Bestimmt irgendwo, aber nicht bei mir.

Ja, ich bin sogar selbst so

Ich muss meinen potentiellen Partner durchaus optisch sympathisch finden - das auf jeden Fall.

Aber ich habe keinen speziellen optischen "Typ", nachdem ich Ausschau halte. Meine Ex-Freunde sehen auch alle ganz unterschiedlich aus, aber auf ihre Art eben attraktiv.

Der eine zum Beispiel wuschelige Haare, 1,70m, grüne Augen, sehr dünn.

Der andere 1,65m, kaum noch Haare auf dem Kopf, Bart, bisschen breiter gebaut - aber nicht wirklich muskulös, braune Augen.

Für mich sind Beide unfassbar schöne Männer, aber auch, weil ihr Charakter sie schön gemacht hat. In einer Masse stechen sie nicht hervor, aber für mich sind es die attraktivsten Männer, mit denen ich je zu tun hatte.

Im Endeffekt trägt das Aussehen keine Beziehung. Es bringt mir nichts ein "Supermodel" zu daten, wenn wir nichts gemeinsam haben, keine guten Gespräche führen können und es keine gegenseitige Wertschätzung und Aufmerksamkeit gibt. Ich brauche einen Partner, der kommunikativ, einfühlsam, empathisch und engagiert ist. Jemand, der bereit ist, sich in die Beziehung einzubringen und mit dem es einen wohlwollenden Umgang gibt. Viel Vertrauen, Offenheit und die Bereitschaft auch Verletzlichkeit zu zeigen. Dann kann man seine Beziehung auch schön gestalten.

Nein, so ein Quatsch!

Der erste Eindruck zählt.

Klar ist der Charakter wichtiger als das Aussehen. Aber wenn mir eine Person vom aussehen her nicht gefällt, ist die Wahrscheinlichkeit klein, dass ich auch ihren Charakter kennen lerne.

Ja tatsächlich

Bei Frauen bin ich selbst so. Aber bei Männern muss mir das aussehen schon sehr gut gefallen, da ich Männer ehrlich gesagt nicht so attraktiv wie Frauen finde. Aber gibt wohl von den hetero Frauen viele, die nur auf den Charakter achten