An die Männer ist Euch für eine feste Beziehung bei einer Frau Aussehen an erster Stelle wichtig oder Charakter?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Charakter 80%
Aussehen 20%

6 Antworten

Charakter

Früher habe ich mich gerne als anständigen nicht oberflächlichen Mann hingestellt. Ich bin Autist und muss zugeben, dass ich mir da vorgehalten habe wie ich gerne wäre.

Fakt:

Ich brauche bestimmte Punkte, die nicht mit dem Charakter zusammenhängen, damit ich mich verlieben kann (z.b Aussehen welches mir einigermaßen gefällt, aber es kann auch etwas wie Stimme usw sein).

Aber da ich ein schüchterner Autist bin, muss der Charakter stimmen. Ich habe meine Schwächen und Ängste und es wird sehr viele Frauen da draußen geben, die mit mir nach 2 Tagen Schluss machen werden. Bei einigen Frauen finde ich den Charakter auch schwach, sodass ich mir keine Beziehung vorstellen könnte.

Aussehen ist mir wichtig, aber im Laufe der Zeit wird der Charakter immer wichtiger.

In Prozent Aussehen/Charakter:

Frau die man noch nie gesehen hat (Liebe auf den ersten Blick) (100/0)

Frau die man länger im Umfeld hat (z.b Arbeit) (35/65)

Normale Freundschaft (0/100)

Längere Beziehung (20/80)

Ehefrau (10/90)

Charakter

? was sonst??

Ich will meiner Partnerin ja vertrauen und mich geliebt fühlen.

Liebe Grüße.

liebseinz
Fragesteller

Und wenn sie 60 ist?

Bubukadnezar  14.04.2024, 21:48
@liebseinz

ne, ehrlich... mir egal... ich mochte auch den Film...

ich komm nicht drauf

DodgeRT  14.04.2024, 21:54
@Bubukadnezar

Oder älter. Je nachdem was du für ne Partnerin hast. Du kannst natürlich auch alle 5 Jahre ne jüngere suchen, aber des sind dann keine nennenswerte Beziehungen

Bubukadnezar  14.04.2024, 21:55
@DodgeRT

ich verstehe dich nicht. meine letzte Freundin war 19 Jahre jünger.... kommt einfach auf den menschen an, aber du willst das wohl nicht wahrhaben.

Charakter

Charakter geht über Aussehen.

Aussehen verändert sich, vergeht aber ein starker Charakter bleibt und der ist es den man lieben sollte!

Ich möchte mich hier aber auch nicht auf einen moralischen Highground stellen, Aussehen kann ein Faktor sein, der zu einer Beziehung führt und auf den man auch meistens achtet (Ich bin da auch nicht frei von Schuld)

Trotzdem gilt: Charakter über Aussehen.

Liebe Grüße

liebseinz
Fragesteller

Wieso schuld? Aussehen ist alles und zieht an. Was dann kommt und zusammenzuleben muss natürlich der Charakter passen. Anfangs wird es immer die äußerliche Liebe sein und später auch die emotionale

Charakter

Definitiv! Vom Aussehen allein habe ich in einer Beziehung nichts. Mir ist sogar für Affäre/F+/ONS der Charakter und die gegenseitige Sympathie wichtiger. Aussehen ist eben nur für das Auge interessant, für Interaktion jedweder Art sind die inneren Werte immer wichtiger!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Charakter

Das Aussehen ist mMn eher zweitrangig