An die vergebenen Frauen: Schaut Ihr eig auch Männer zufällig an, die für mich sehr gut aussehen auf der Straße oder sonst wo? Was denkt Ihr dabei?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Wenn ich einen Partner habe ist der schönste Mann nicht anziehend 50%
Ist für mich hübscher,auch wenn ich genau mein Typ zufällig sehe 38%
Partner ist kurz nicht mehr so schön aber legt sich dann wieder:) 13%
Komisches Gefühl 0%

11 Antworten

Schaut Ihr eig auch Männer zufällig an,

Klar, schaue ich Männer, die mir begegnen zufällig an, auch Frauen und ich registriere sehr wohl, dass es auch andere sehr gut aussehende Menschen gibt.

Das wars dann auch.

Spezielle Gedanken tauchen dabei nicht auf. Es ist ein kurzer, rein visueller Moment.

Natürlich schaut man auch mal unbewusst/ zufällig andere Menschen (also Männer, etc) an. Und egal wo - ob im TV, in einem Magazin, im realen Leben - registriert man hier und da auch mal diese Menschen genauer.

Ich denke nicht dabei. Zumindest nichts von deinen genannten Möglichkeiten. Die Leute die ich wahrnehme, registriere - und die Leute deren Begegnung und Aussehen ich nach 2 Sekunden wieder vergessen habe - existieren einfach. Da denke ich nicht über die nach

Ich kanne einen attraktiven Mann sehen ohne, dass das irgendeine Auswirkung darauf hat wie ich meinen Partner sehe.

klism
Fragesteller

Ja es gibt aber attraktive Männer als deinen Partner oder nicht?

Ich sehe z.B. für viele sehr gut aus (Model nebenberuflich auch) und sehe immer wieder wie vergebene Frauen mich nett anschauen. Denke dabei jetzt nichts, aber es ist mir gerade so eingefallen weil es oft passiert. Will mal wissen ob der Partner darunter leidet wenn die Frau gutaussehende Männer sehen. Der tut mir da immer bisschen leid also verschwinde ich schnell :D

jalvi  10.11.2023, 16:12
@klism

Natürlich gibt es attraktivere Männer, sehe nicht häufig welche aber das ändert meine Sichtweise auf meinen Partner nicht. Ich sage meinem Partner auch regelmäßig dass ich ihn sexy finde und attraktiv. Er ist auch der einzige Mann mit dem ich Sex will, egal wie attraktiv der andere ist

Wenn du wissen willst wie sich die männer fühlen solltest du übrigens nicht fragen was Frauen denken wenn sie attraktive Männer sehen.

klism
Fragesteller
@jalvi

Wieso soll ich es nicht fragen? Ich wil wissen wie die Frauen sich dabei fühlen wenn sie einen hübschen Kerl sehen? Ob sie Lust auf Sex haben oder sich zu dem mehr hingezogen fühlen für den Moment. Oder verunsichert sind. Alles menschliche Dinge die hinterfragt werden sollten damit man weiß wer man ist und was will im Leben will. Finde es gehört dazu, statt sich anzulügen. Die Selbstfindungsphase hört nicht auf

jalvi  10.11.2023, 16:31
@klism

Du sagst du willst wissen wie sich die Männer dabei fühlen, das findest du durch diese Frage eben nicht heraus.

Ich hab deine Frage ja auch beantwortet, es wirkt sich absolut nicht auf meine Beziehung aus wenn ich einen attraktiven Mann sehe.

klism
Fragesteller
@jalvi

Ja aber es gibt hübschere Männer als deinen Partner oder? Sowas siehst du doch auch live

jalvi  10.11.2023, 16:43
@klism

Das hab ich doch geschrieben. Mein Mann ist in meinen Augen eine 8/10 natürlich gibt es auch eine 10/10 das ändert aber nichts daran wie ich über meinen Partner denke

klism
Fragesteller
@jalvi

😂 wieso 8/10? Auch wenn er nur ein Auge hätte müsste er für dich eine 10/10 sein? Denn das gewisse etwas macht ihn doch am schönsten und Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters

jalvi  10.11.2023, 16:47
@klism

Es geht hier um Attraktivität und rein Der optische Aspekt ist eben eine 8/10. Seinen tollen Charakter, seine Einzigartigkeit, seine positive Wirkung auf mich und mein Leben sieht man äußerlich nicht.

Und du sagtest ja es gibt attraktivere, das wäre gar nicht möglich wenn er optisch eine 10/10 wäre.

klism
Fragesteller
@jalvi

Ja rein optisch müsste er für dich eine 10/10 sein, weil der Charakter/das Vertrauen diesen Menschen sexy macht und von allen abheben sollte. Er ist also nicht zu 100% dein Typ aber lieben trotzdem du ihn trotzdem was ich gut finde

jalvi  10.11.2023, 17:16
@klism

Charakter und vertrauen erhöhen die objektive Attraktivität nicht.

Er als Partner ist natürlich eine 10/10 aber wenn man nur von optischen ausgeht spielen Gefühle eben keine Rolle.

klism
Fragesteller
@jalvi

Natürlich erhöhen sie es. Wir sind die lebendigen Beweise. Weiß es auch von meinen Freundinnen. Schließe nicht von dir auf die anderen bitte :)

jalvi  10.11.2023, 17:21
@klism

Google Mal bitte was Objektiv bedeutet...

Ohne persönliche Wertung.

klism
Fragesteller
@jalvi

Ja Schönheit gibt es objektiv nicht mal 😅 wenn du einen schön oder schöner als deinen Freund findest dann liegt es an deinem Geschmack.

jalvi  10.11.2023, 17:27
@klism

Du gehst mir ernsthaft auf die Nerven.

Du willst offenbar nicht verstehen was ich sage also geh jemand anderem auf den sack

klism
Fragesteller
@jalvi

Sowas wie eine „objektive Attraktivität“ existiert auf der Erde nicht. Das wollte ich Dir nun mal sagen :D Gefühle sind immer mit dabei wenn du einen gut hübsch findest. Subjektiv wäre er vielleicht dein Typ aber sexuell anziehend kannst du nur einen finden der viel mehr auslöst also dann solltest du tatsächlich die Beziehung hinterfragen wenn es so weit geht. Subjektiv kannst du andere gut aussehend finden und die können dein Typ sein aber wenn es jetzt noch Richtung sexuelle Anziehung geht dann wird es zu viel

jalvi  10.11.2023, 17:37
@klism

Du interpretierst Sachen in meine Antworten die ich in keinem Wort gesagt habe. Ich bin 4 Jahre mit meinem Freund zusammen und hatte keine Sekunde sexuelles Interesse an einem anderen Mann. Der eigene Partner muss nicht zu 100% einem Typ entsprechen, weil das gefühl, der Charakter und auch die Qualität des sexlebens viel mehr ausmachen

Aber du warst der Anfang 20er schwachmat der weder von Sex noch von liebe Ahnung hat

klism
Fragesteller
@jalvi

Du hast überhaupt keine Ahnung von Liebe und ne Beziehung. Hab dir oben alles erklärt, durchlesen und lernen .

Wenn ich einen Partner habe ist der schönste Mann nicht anziehend

Hey,

vor ein paar Tagen habe ich eine Einsatz-Truppe der Polizei gesehen. Da waren durchweg knackige Kerle darunter die ich gerne angesehen habe.

Aber das ist dann etwa so wie wenn man ein schönes Stück in einem Museum sieht das einem gefällt. Es gefällt, jedoch muss man es nicht haben und wenn ich einen Partner habe bei dem alles passt, warum soll ich dann wechseln?

Diesem Partner hat man ja auch ein Versprechen gegeben und wenn es ohne Worte ist, nennt sich Vertrauen, LG. :-)

klism
Fragesteller

Komisch :) wer so eine biologische Ader hat der wird schneller Wechsel können als eine die eher nur auf die emotionale Attraktivität schaut. Natürlich sollte er nicht hässlich sein

Natürlich schaue ich andere Männer an, wenn sie attraktiv aussehen. Genauso wie mein Mann andere Frauen anschaut.
Das passiert sogar, wenn wir gemeinsam unterwegs sind, manchmal macht einer von uns sogar einen Kommentar dazu ;). Dann wird darüber gelacht und gut.
Eine gesunde Beziehung hält das aus

klism
Fragesteller

Ja denkt man sich aber kurz nicht, man hat was falsch gemacht, wenn es so viele attraktive Männer gibt? :-)

Michito  10.11.2023, 16:07
@klism

Nein, niemals. Aussehen ist ja nicht alles und ich weiß was ich an meinem Schatz habe.

klism
Fragesteller
@Michito

Was hast du denn an deinem Schatz?