Ist Aussehen wichtiger als Charakter beim Partnerwahl?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

14 Antworten

Ja

Ich hab auf 'Ja" grdrückt, weil man auf irgendwas klicken muss, um eine Antwort zu geben. Sonst wäre meine Antwort "Andere Antwort" gewesen.

Es kommt darauf an, in welcher Situation. Willst du eine Beziehung oder einen Partner fürs Leben, dann kann man den Charakter nicht vernachlässigen, dann ist er schon wichtig.

Wenn du aber ein One Night Stand willst, dann ist der Charakter eher vernachlässigbar als bei einer festen Partnerschaft.

Nein

Aussehen ist mir erstmal gar nicht wichtig. Charakter ist das in was Ich mich verliebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Aussehen zieht den Menschen an das ist irgendwo klar aber Charakter hält die Beziehung am leben. Du verliebst dich in die Art von Person und ja bestimmt auch ins Aussehen aber gerade durch Liebe werden menschen attraktiver.

Nein

Ich würde sagen Aussehen ist besonders für den Anfang wichtig, weil man ja eher eine Person auch anspricht, die man attraktiv findet. Doch das bringt dann alles Nichts, wenn der Charakter nicht passt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Beides hat eien Einfluß. Das Aussehen ist der Trigger, ob ich mich überhaupt entscheide due Frau anzusprechen und näher kennenlernen zu wollen. Aber ab da entscheidet dann vor allem der Charakter, ob wirklich was draus wird.