Wie sehr achtet ihr auf das Aussehen bei der Partnerwahl?

7 Antworten

Hi

Ich muss sagen ich achte schon sehr darauf. Mein Gegenüber muss für mich sympathisch und attraktiv wirken. Natürlich auch auf den Charakter. Das ist auch sehr entscheidend.

Wenn man eine Person kennenlernt ist ja erstmal das Aussehen vorrangig, da man den Charakter oder besser gesagt die Person mit ihren Macken und Eigenschaften noch nicht kennt.

Man sollte nur aufpassen das man sich nicht zu sehr auf ein bestimmtes "Beuteschema" fokussiert. Klar kann man Vorlieben haben, aber manche wollen als Bsp blonde Frau, blaue Augen, schlank, 1,68m groß... und das finde ich ist zu übertrieben.

:)

Das Auge isst mit. Ich denke, jeder Mensch urteilt über eine Person optisch, noch bevor er die Person kennenlernen kann. Da jeder Mensch Präferenzen hat, so auch ich, spielt das Aussehen eine große Rolle, ja.

Das heißt nicht, dass das der einzige wichtige Punkt an einem Menschen ist. Aber das Aussehen muss auch immer stimmen.

Ich würde sagen zu 60%.

Das Aussehen muss mich erstmal umhauen, danach ist der Charakter entscheidend, ob man sich in die Person verliebt.

Sehr aber Charakter muss auch stimmen

Dann schaue ich überhaupt erst, wie sie sonst so ist