Achtet ihr bei der Partnerwahl auch auf die Herkunft?

18 Antworten

Nein, die Herkunft/Ethnie/etc. ist mir bei der Partnerwahl vollkommen egal. Für mich zählen wichtigere Dinge wie Charakter, gegenseitige Sympathie und kompatible Vorstellungen vom gemeinsamen Leben.

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll dieser nationalistische Patriotismus denn bewirken ? Es grenzt schon an Rassewahn, und das in einer Zeit, in der die meisten Paare binational sind. Zumal es politisch kein Kurdistan gibt und schon Hitler mit seinem Rassewahn gescheitert ist. Also aus der Geschichte nichts gelernt. Warum wollt ihr Kurden auf Teufel komm raus so rückständig sein ??

Yarewqu31
Fragesteller

Die Paare sind auch zur Zeit eher so, dass Mann und Frau die selbe Herkunft haben.

Kurdistan gibt es in iran, iraq, Syrien und Türkei. In iraq gibt es de facto einen kurdischen Staat

luibrand  08.10.2023, 11:12
@Yarewqu31

Veto, dem ist nicht so, es ist nur Wunschdenken. Ein Kurdischer Staat ist politisch nirgendwo anerkannt.

darf ich fragen, warum du nicht auch erwähnst, dass sowohl die Partnerin wie auch ihre Familie auf dem früheren Siedlungsgebiet von Kurdistan leben sollten, wie auch deine eigenen Eltern und vor allem Du und deine Partnerin auch dort leben, und nicht hier?

Wer so stark auf die Wurzeln & Herkunft achtet, sollte diese Wurzeln auch nicht umpflanzen.

Von Experte BeYouHP7 bestätigt

Nein, es muss einfach passen.. warum sollen deine Kinder Kurden sein, wenn sie in Deutschland wohnen und leben wollen

Yarewqu31
Fragesteller

Ist doch egal, wo man lebt. Der Blut in den Adern ist und bleibt kurdisch

luibrand  08.10.2023, 11:16
@Yarewqu31

Dieses ethnische Dünkel verbaut Deinen Kindern und Enkeln eine freiheitliche Entwicklung. Sie werden gegen dieses rückständige faschistoide Standesdünkel aufbegehren, früher oder später. Da herrscht kein Zweifel.

kanimambo  08.10.2023, 11:17
@Yarewqu31

Erkläre hier mal, wie sich kurdisches Blut von peruanischen Blut unterscheidet. Gerne wissenschaftlich oder auch religiös oder aus der Perspektive der Medizin.

Wird zum Beispiel die Nationalität beim Blutspenden erfasst und dementsprechend auch bei Transfusionen berücksichtigt?