Wen trifft es eher, wenn die Frau/Mutter stirbt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ist für beide gleich schwierig/schlimm 75%
für den Ehemann ist es schwierig 17%
für die Kinder ist sowas schwieriger 8%

3 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass es der Ehemann etwas schwerer hat, da er ja auch im Hintergrund alle Dinge klären und organisieren muss und gleichzeitig für seine Kinder da sein und funktionieren muss etc, da bleibt vielleicht weniger Raum zum trauern und dann frisst man das vielleicht mehr in sich rein...

Ist für beide gleich schwierig/schlimm

Die Kinder werden immer nach der Mama fragen, sie verstehen wahrscheinlich nicht, warum sie nicht mehr wieder kommt.

Der Mann muss mit für die Kinder sorgen und sich zurückstellen. Er hat einen schwierigen Posten.

Es ist für alle schwierig, jedoch auf verschiedene Art und Weise, die Emotionen jedoch haben alle.

Ist für beide gleich schwierig/schlimm

Für beide ist es eine sehr wichtige person.Der Schmerz ich gleich doll.