Wie richtig ist die Auffassung der orientalischen Frauen?

11 Antworten

Ich denke, das ist eine kulturelle Frage. Gehe ich recht in der Annahme, dass dein Username eine neckische Form von Kalifat sein soll?

Frauen in Europa haben durch Bildung und persönlicher Freiheit andere Ziele. Es gibt aber keinen Kindermangel.

Und wenn diese Frauen zwei Kinder haben und voll arbeiten gehen, dann wollen diese keine zwei weiteren Kinder, weißt du? Das geht gar nicht.

Während in manchen anderen Ländern die Kinder mitunter der einzige Lebensinhalt für Frauen sind. Is ja auch schön..

Woher ich das weiß:Recherche

Also mit Fruchtbarkeit, hat die Kinderquote in dem Bezug nichts zu tun, deutsche Frauen könnten durchaus auch mehr Kinder im Allgemeinem bekommen.

ansonsten werden gerade muslimische Frauen dazu erzogen dass sie Kinder bekommen müssten und für Haushalt und Kindererziehung zuständig wären. Was nebenbei bemerkt kompletter Blödsinn ist. Allerdings gibt es auch im muslimischem Bereich immer mehr Frauen die wert auf umfassende Bildung legen und auch Karriere machen wollen

kaliafalia142
Fragesteller

Das ist keine islamische Erfindung

Dies existiert seit Beginn der Existenz, also gibt es immer noch Menschen

Wenn das gegenwärtige System vor Tausenden von Jahren existiert hätte, wären die Menschen ausgestorben:

yamat501  04.10.2022, 20:17
@kaliafalia142

Ja das nur Frauen Kinder bekommen können ist erstmal korrekt so, hat die Natur so eingerichtet. Der Grund aber wieso es früher viele Kinder sein mussten war die massiv höhere Sterblichkeit der Menschen, speziell Kinder - viele wurden keine 3 Jahre alt. Das hat sich aber durch die moderne Medizin geändert, heute leidet die Menschheit eher unter zu viel nachwuchs, man kann schon heute nicht mehr alle Menschen auf diesem Planeten ernähren. Von daher muss sich da der teil der Menschheit, der noch so viele Kinder in die Welt setzt auf Dauer anpassen sonst stirbt dieser Teil aus - hat die Natur im übrigen so eingerichtet, wer sich nicht anpassen kann den rationalisiert Sie weg.

Ansonsten gab es im Laufe der Geschichte immer wieder Völker wo Frauen das Sagen hatten, bei den Ureinwohnern Australiens ist das sogar bis heute so

Sie ist für die richtig, die Kinder haben (wollen). Die anderen Frauen, die eben keine wollen, wissen, dass man auch ohne Kinder glücklich und erfüllt leben kann. Für diese Frauen ist die Auffassung eher weniger richtig.

Kokoloko7201  05.12.2022, 23:21

Glaub mir 90% von denen werden ihre Entscheidung bereuen, wenn sie 90 Jahre alt sind und keine Kinder haben

Das mag wohl einerseits richtig sein und auch stimmen, anderseits auch wiederum nicht, was die massiven Probleme mit dem Kinderkriegen betrifft. Es ist eher das wollen und nicht kriegen.

Wobei ich nach meinen gemachten Erfahrungen sagen würde das deutsche Frauen, also gut aussehende Frauen (viele hocheingebildete und als Modell und, oder Sexworker'in erkrankte und dienende) haben sich da einfach andere Prioritäten hinsichtlich Karriere, Lebensaufgabe und Ziele gesetzt.

Karriere und Spaß haben geht selbstverständlich vor, nebenbei schafft man als Frau mit drei oder mehreren Unterhalt zahlungsunfähigen und mitzuversorgen müssenden eensolcher Väter, Erzeuger oder (künstlichen) Spender und später wohl auch auf Sozialleistungen angewiesende alleinerziehende Mutter nur 1,2, maximal 3 Kinder.

Einige solcher Frauen die ich kennenlernte und man sich auch nur irgendetwas hätte vielleicht vorstellen und aufbauen können, die wollten nachher, wenn sie wohl erreicht hatten was sie wollten, dann immer etwas oder doch jemanden anderes. Nein. Alles und, oder Nichts. Die waren auch alle ziemlich oberflächlich und (verklemmt) verstellt, haben sich letztendlich aber mehr oder minder freiwillig dazu entschieden ihrer Geld- und Karrieregeilheit wegen andere und sich selbst zu belügen und zu betrügen. Wozu und was auch immer, oder wie man das nennen soll, solche Begegnung(en), Entscheidung(en) und gemachten Erfahrung(en) im Endergebnis ist dann letztendlich die Frage, uvm.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe geht durch den Magen
holgerholger  04.10.2022, 21:45

Das ist ja wieder mal ein so richtig hilfreicher Beitrag Verstehst du selber, was du da zusammenschwafelst?

Deutsche Frauen sind gebildet, können finanziell unabhängig von einem Mann leben und haben freien Zugang zu Verhütung.

Warum sollte man eine Abhängigkeit, Unmündigkeit und Leben als Brutkasten gegen den eigenen Willen dem vorziehen?

Wer Kinder will, kriegt auch in Deutschland welche. Sie sucht sich nur aus, mit wem, wann und wie viele.

kaliafalia142
Fragesteller

Wieso Abhängigkeit?

Alleinerziehende kriegen ausreichendes Geld vom Staat.

Stellwerk  04.10.2022, 20:21
@kaliafalia142

Geh packen und schlafen. Deine Diskussionslinie ist schon wieder völlig unlogisch.

kaliafalia142
Fragesteller
@Stellwerk

Das ist die Auffassung der arabischen Frauen.

In den arabischen Foren bin ich anders. Da kritisiere und beleidige ich sogar die Frauen, dass sie trotz Armut Kinder kriegen.

Die Frauen beantworten so, dass sowas das wichtigste ist. also besser als Geld oder Beruf etc.

Stellwerk  04.10.2022, 20:34
@kaliafalia142

"In den arabischen Foren bin ich anders. Da kritisiere und beleidige ich sogar die Frauen, dass sie trotz Armut Kinder kriegen."

Was ist daran anders als hier? Beleidigen ist doch das einzige, was du hinbekommst.