42% von den Frauen in Deutschland wollen keine Kinder?

Lurch123532  20.04.2023, 23:12

wo hast du denn die Statistik her?

Userin7499
Fragesteller

Von Zdf glaube ich

4 Antworten

Es gibt auch sehr viele Männer die niemals eigene Kinder haben wollen oder können. Und trotzdem gehen sie Beziehungen ein, finden auch mal hier und da eine Partnerin die die gleiche Einstellung hat.

Keine Kinder zu wollen/ haben zu können bedeutet nicht das man Single ist/ bleibt

Keine Kinder zu wollen bedeutet nicht keinen Sex haben zu können. Es gibt zum Glück Verhütungsmittel. Es gibt hierzulande viele glückliche Partnerschaften ohne Kinder.

Eine Partnerschaft hat doch mit Kinder (bekommen) nix zu tun🤔

Bild zum Beitrag

Eben in diesem Beitrag hatte der ZDF doch auch klar geschrieben, dass es ein Mythos sei, dass eben solche Frauen keine Beziehungen führen wollen oder unfähig dazu wären.

Wie also kommst du zur Annahme, dass die Hälfte der Männer Single bleiben würden?

Anbei, das mit den 40% hast du wohl falsch verstanden:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Liebe, Sex, Psychologie)  - (Liebe, Sex, Psychologie)