Was glaubt ihr ist der Grund dafür, wenn deutsche Männer ungewollt Single bleiben?

27 Antworten

Bin zwar kein deutscher aber es liegt am online Dating.

Ich habe selber paar Kollegen die nichts zu bieten haben aber aufgrund des mittlerweile digitalen Daten meinen sie natürlich das Topmodel anzuschreiben statt dem "normalen" Mädchen.

Dazu kommen auch einfach die sogenannten Incel-Idioten die in Frauen das böse, unloyale, geldgeile Wesen sehen.

Normale Männer die auch ihren Wert wissen haben eigentlich kaum Probleme eine Beziehung zu finden.

Das kann eine Reihe von Gründen haben.

Es kann innere, psychische Ursachen haben, z.B. das Gefühl, für keine Frau gut genug zu sein. Soziale Punkte, wie z.B. ein respektloser Umgang mit Frauen, können auch eine Rolle spielen.

Auch möglich, wenn auch heutzutage nicht gern gehört/gelesen: der Mann ist äußerlich zu unattraktiv für die allermeisten Frauen.

Völlig veraltete, unnatürliche und tatsächlich höchst ungesunde Traditionen und Kulturen in Bezug auf unser Paarungsverhalten. Das ist so allgemein gesprochen der Hauptgrund.

Es gibt natürlich auch individuelle Gründe, aber die sind eben individuell und fallen deshalb in Bezug auf die Allgemeinheit nicht ins Gewicht.

Liebello
Fragesteller

ich mag das Wort "Paarungsverhalten" in dem Zusammenhang nicht...

Andrastor  08.04.2022, 14:45
@Liebello

Aber tatsächlich ist es nichts anderes. Um uns Menschen als Spezies besser oder überhaupt verstehen zu können, müssen wir aufhören uns als etwas anderes als Tiere zu betrachten.

Rotfuchs716  30.09.2022, 02:42

gemeint hier ist wohl das Abwehrverhalten von Frauen und das Balzverhalten von Männern oder?

Andrastor  30.09.2022, 10:16
@Rotfuchs716

Ja, unter anderem. Aber auch die Wertvorstellungen. Männer und Frauen ln wird auf diese Arten erzogen ihren Wert anhand der Anzahl ihrer Partner/innen zu messen. Dabei wird jedoch indoktriniert und propagiert, dass der Wert von Männern mit steigender Anzahl von Partner/innen steigen und der von Frauen sinken würde.

Sprüche wie der mit Schloss und Schlüssel und Darstellungen von Frauen mit ausgeleierter Vagina tragen viel zu derart ungesunden Vorstellungen bei.

Das liegt an einem fehlenden Erziehungskonzept für Jungs. Jungs ohne starken und interessierten Vater orientieren sich an den Medien.

Früher gab es in Filmen diesen eigensinnigen, mittelmäßig attraktiven Halbstarken von nebenan, der gar kein Interesse an den Frauen hatte und lieber mit seinen Machofreunden abhängen wollte. So lange, bis er sich dann doch Mal verliebt hat und etwas an seinem Feingefühl arbeiten musste. Das hatte etwas sympathisches, weil es menschlich war.

Heute gibt es entweder unrealistische, alleskönnende Supermodels, die sehr unrealistischen Sex mit sehr unrealistischen Frauen haben oder eben irgend welche Typen, die der Frau hinterherrennen, ihre schlimmsten Allüren ertragen müssen und sich wie der letzte Packesel verhalten.

Aber weder sind alle Männer hypermaskuline Supermodels, noch ist ein Packesel attraktiv. Da fehlt der Zwischenwege: Ein wenig Macho, ein wenig Gentleman, aber dabei immernoch ein Mensch.

Viele Männer kriegen diesen Mittelweg mit der Zeit hin. Aber einige scheitern an ihrer eigenen, krankhaften Planlosigkeit. Sie baggern Frauen auf jeder erdenklichen Plattform mit der derbsten Gossensprache an oder sie schleimen sich derart ein, dass sie für ihre Schleimereien Gegenleistungen fordern und stalkerhaftes Verhalten an den Tag legen. Das kann ja nur schiefgehen.

Am meisten hat ein Mann Erfolg, wenn er weiß, wann er frech und wann er charmant sein muss und sich nicht so arg auf das Onlinedating beschränkt.

Zocker1pro  08.04.2022, 13:16

Ich hätte es nicht besser beschreiben können! Schönes Wochenende dir und allen anderen auch ;)

Heutzutage zählen bei Frauen grundsätzlich einfache soziale Wertigkeiten fast nichts mehr (zb. Wenn Mann es versucht höflich und anständig zu sein, hilfsbereit etc..) das wird von vielen Frauen teilweise schon als lächerlich angesehen..Und zudem ist man bei meisten Frauen heutzutage nur mehr eine Nummer oder ein Lebensabschnittspartner..

Solange bei Frauen der oberflächliche Trend nicht abnimmt, wird es sehr viele Männer geben, die lieber Single bleiben, statt dauernd verarscht oder verletzt zu werden... 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Liebello
Fragesteller
Solange bei Frauen der oberflächliche Trend nicht abnimmt, wird es sehr viele Männer geben, die lieber Single bleiben, statt dauernd verarscht oder verletzt zu werden... 🙈

ist doch andersrum dasselbe

Rotfuchs716  30.09.2022, 02:44
@Liebello

ich glaube tatsächlich, dass bei westeuropäischen Frauen ein spürbarer Trend in Richtung Beziehungsfeindlichkeit ist. Man wagt kaum noch das Wort Beziehung zu erwähnen; bei vielen Frauen ist das schon ein Reizwort.

Stefan641  22.04.2022, 23:10

@Libello Durchaus, aber Frauen sind talentierter in oberflächlich zu sein 😉