Braucht ihr Frauen einen Mann oder könntet ihr bis zum 30 Lebensjahr problemlos Single bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja könnte ich ( bin weiblich ) 72%
Ja könnte ich aber will ich nicht unbedingt ( bin weiblich ) 23%
Nein könnte ich nicht ( bin weiblich ) 5%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein könnte ich nicht ( bin weiblich )

Bis zum 30 Lebensjahr möchte ich mein Leben nicht alleine verbringen.

DasLebenlernen
Fragesteller

Boa wie Erfreuenswert, dass es zumindest eine einzige Frau gibt, die sagt, dass sie nicht ohne einen Mann leben kann. Ich wünschte, dass es mehr von dir gäbe. Ehrlich gesagt weiß ich als Mann Frauen wie dich deutlich mehr zu schätzen.

DasLebenlernen
Fragesteller
@7veren

Nein ehrlich. Leider sind Frauen wie du selten und das macht dich (zumindest in meinen Augen) sehr Wertvoll.

7veren  26.06.2022, 17:16
@DasLebenlernen

Jede Frau ist besonders, aber auf deine Situation bezogen, verstehe ich was du meinst. Danke für dein Kompliment.

Was sagt deine Familie dazu und möchtest du lediglich nur eine Beziehung haben oder eine Ehe führen bzw heiraten?

DasLebenlernen
Fragesteller
@7veren

Heiraten natürlich. Meine Familie würde sich mit mir freuen, wenn ich heiraten würde. Schade, dass ich keine Frauen finden, die es auch wollen. Die meisten wollen lieber Single sein, Spaß Beziehungen haben oder sonst was. Komisch, weil man eigentlich immer sagt, dass Männer nur Spaß wollen ohne Verpflichtungen aber bisher habe ich eher gesehen, dass Frauen so sind.

7veren  26.06.2022, 17:28
@DasLebenlernen

Habt ihr denn im Familien-und-Freundes- Bekanntenkreis keine die auch heiraten wollen? Schade, dass du noch nicht fündig geworden bist. Ich hoffe, dass du in kurzer Zeit, die richtige Frau, oder die richtige Frau dich findet. Momentan ist wortwörtlich alles schwieriger geworden, auch die Ehen halten nicht mehr so lange, wie die von den älteren Generationen. Echt traurig, ja.

DasLebenlernen
Fragesteller
@7veren

Nein leider keine. Ja die Ehen halten kaum, weil weder dem Mann beigebracht wird wie er mit einer Frau umzugehen hat und vor allem wie Grenzen zu ziehen hat und der Frau wird nicht beigebracht wie man sich angemessen in der Ehe zu verhalten hat. Würde man darauf achten gäbe es so viel mal weniger Eheliche Probleme oder Scheidungen.

Weißt du wo ich eine finden kann ? haha

7veren  26.06.2022, 17:53
@DasLebenlernen

Falls du Moslem bist, würde mir halt Moscheen einfallen, dass man dort ankündigt, dass man eine Ehe schließen möchte.

Sonst halt bei Freunden, Verwandten und etc bescheid geben, dass man interessiert ist zu heiraten.

Bei Südländern falls du einer bist oder dich auskennst; ist es üblich, dass es im Familienkreis oder in der Verwandtschaft sogenannte Vermittler gibt. Zuletzt fällt mir arrangierte Ehe ein, was ja auch stark mit der Vermittlung verknüpft ist.

DasLebenlernen
Fragesteller
@7veren

Ja bin Elhamdulilah Muslim und südländisch auch irgendwo. Unsere Moschee macht toller weise sowas nicht, Freunde und Verwandte können da leider genau so wenig helfen und ja wo kann man Vermittler kennenlernen ?

7veren  26.06.2022, 18:28
@DasLebenlernen

Du kannst ja trotzdem bei der Moschee bescheid geben, dass du im Hinterkopf berücksichtigt wirst. Man weiß ja nie, vielleicht kann sich doch was ergeben also İnşaAllah.

Vermittler sind meistens Bekannte aus der Familie. So kann man denke ich keine finden, wenn bei euch in der Familie es keiner macht.

Wie schaut es bei dir auf der Arbeit aus, hast du dort eine Vertrauensperson/en, mit der du darüber reden könntest und dass du halt empfohlen wirst?

Also an deiner Stelle würde ich auch deine Eltern mal ins Spiel setzen, schließlich wollen sie auch, dass du glücklich wirst.

Deine Mutter sollte ihre Augen offen halten, und wenn sie zu Hochzeiten und etc geht, kann Sie sich ja umschauen.

Hast du vielleicht Geschwister, wenn ja sind sie verheiratet?

DasLebenlernen
Fragesteller
@7veren

Ich danke dir vom Herzen und bitte Allah darum, dass er dich für deine Hilfe reichlich segnen wird InschaAllah.

Das Problem an meiner Familie ist, das wir klein sind. Anders als andere Ausländer, die 100 Cousinen, 20 Onkel und 20 Tanten plus 500 weitere Verwandte haben, ist meine Familie hier in Deutschland deutlich kleiner leider. Klar haben die es leichter bei der Suche nach einer Frau bei so einer großen Familie. Ich lebe leider ohne Vater und muss momentan meine Mutter und meine Geschwister, die Jünger als ich sind mit versorgen. Ja und leider kann meine Mutter mir da auch nicht besonders hilfreich sein und aus meinem Freundeskreis, Arbeitskreis kenne ich wirklich niemanden, der mir bei sowas helfen kann.

Unsere Moschee möchte sich von sowas raushalten, weil sie die Erfahrung gesammelt haben, dass es dann später zu Streitereien zwischen den Ehepartnern kommen kann und sie dann nachher der Moschee die Schuld dafür geben und die Moschee will sich die Kopfschmerzen nicht antun.

Ja also das einzige was meine Mutter mir empfehlen konnte ist rauszugehen und Frauen anzusprechen oder ich spare Geld und reise in ein muslimisches Land und versuche dort Frauen kennenzulernen aber dafür habe ich momentan beruflich und finanziell nicht den Nerv ehrlich gesagt.

Ich will heiraten unbedingt aber finde einfach nicht die Möglichkeit dazu.

Ja könnte ich aber will ich nicht unbedingt ( bin weiblich )

Können ja, wollen eher nein, will eben auch noch Kinder und die nicht erst mit 30+

paulklaus  26.06.2022, 16:48

Wir bekamen unsere beiden Kinder, als meine Frau 40+ war....

Blauerhund05  26.06.2022, 16:51
@paulklaus

Ja aber das ist dann jedem seine Sache, ich kenne auch solche die mit 60novh ein Kind hatten, also dass der Vater so alt war....

Aber ich will meine eif nicht "zu" spät, also so zwischen 20-25

paulklaus  26.06.2022, 16:56
@Blauerhund05

Logisch ! Bei uns ist es späte Ehe 2 beiderseits, Meine Frau hat zwei Töchter (über 50), ich einen Sohn (unter 50) - jeweils aus Ehe 1.

Blauerhund05  26.06.2022, 17:42
@paulklaus

Man hat ja normalerweise immer freude an den Kindern, egal ob früh oder spät:)

paulklaus  26.06.2022, 18:08
@Blauerhund05

Aber selbstverständlich haben wir große Freude an unserer 34-jährigen Tochter und unserem 32-jährigen Sohn, "Mitglieder" unserer großen, positiv (!!) chaotischen deutsch-englischen patchwork-family !!

paulklaus  26.06.2022, 18:13
@Blauerhund05

Danke !!

So, bin vorerst weg. Übermorgen ERSTMALS nach drei Jahren Urlaub in merry old England - Besuch der englischen Töchter meiner Frau nebst families.

Ja könnte ich aber will ich nicht unbedingt ( bin weiblich )

Zwei Drittel von den 30 Jahren habe ich bald schon geschafft und war die längste Zeit davon Single. Für mich ist das Single sein kein Problem, da ich sowieso asexuell bin und meine Freiheiten, die ich ohne Freund habe, genieße.

Die einzigen Momente, in denen ich mir manchmal einen Freund wünsche, sind, wenn ich verliebt bin (was ich erst viermal so richtig war), oder wenn ich mit ausschließlich vergebenen Freundinnen feiern bin, die dann im Club eng umschlungen mit ihrem Freund tanzen und ich bloß daneben stehe xD

Müsste ich, würde und könnte ich also bis 30 Single bleiben, aber zum Glück schreibt mir das niemand vor und wenn mal endlich jemand kommt, bei dem alles passt, dann freue ich mich darauf :)

Vorab: Ich bin ein Mann. Nach der Scheidung (Ehe 1) schwoooooooor ich mir, NIE MEHR eine Beziehung einzugehen. NIE MEHR - ganz im Sinne des Sängers Mario Hene:

"Einsamkeit ist der Preis meiner Freiheit.

Sie möcht' ich trotzdem nie verlieren !

Lieber allein als gemeinsam einsam

voll Zufriedenheit zu frieren !"

In Ehe 2 bin ich in einem Monat 35 JAHRE glücklich verheiratet..............................